programm programmieren!!!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dodipower
Persönliche Nachricht:

programm programmieren!!!

Beitrag von Dodipower »

Hallo hätte da mal eine Frage mir kam letztens die Idee ein Programm zu programieren. Nur wie!
Ich hatte an sowas gedacht dass immer die Tröphäen-Informationen angezeigt. Möchte aber keine Trophy-Card sonder ein Programm.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Vilen Dank schon mal Im Voraus.
Gruß
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Hast du schon denn Erfahrungen in programmiersprachen wie C?

Sonst kannst du das glaube ich schon vergessen. Mann kann nicht so ohne weiteres einfach ein kompexeres Programm für Windows schreibe... ;)
Dodipower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodipower »

ja hab ein bissel was mit java gemacht.
vielen dank für die schnelle antwort.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du was mit java gemacht hast kannst du das ja gleich verwenden. da ist alles gratis und läuft auch auf mac und linux.

eclipse kennst du ja wahrscheinlich. damit funktioniert das ganz gut.

aber was du mit der trophy card willst versteh ich nicht so ganz. wenns was online sein soll bist du mit java ja wahrscheinlich nicht unbedingt so optimal beraten.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Zuerst wäre es mal interessant zu wissen was du mit

"Ich hatte an sowas gedacht dass immer die Tröphäen-Informationen angezeigt. Möchte aber keine Trophy-Card sonder ein Programm. "

Genau meinst. Was willst du anzeigen? Was willst du tun?
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Wenn msnn schon was in Java drauf hat ist das schon hut, trotzdem weiß ich nicht, wofür du Trophy Infos brauchst. Reichen die Ingos in Signatur und auf Playstatiron.com nicht?
Dodipower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodipower »

Aron_dc hat geschrieben:Zuerst wäre es mal interessant zu wissen was du mit

"Ich hatte an sowas gedacht dass immer die Tröphäen-Informationen angezeigt. Möchte aber keine Trophy-Card sonder ein Programm. "

ich wollte halt so ein kleines Programm machen nichts aufwendiges oder so.
Ich dachte an ein Programm dass einfach die spiele in den man schon trophies geholt hat anzeigt oder das trophäen-level. einfach nur aus fun...
vielen dank im voraus...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

DodipowerDx hat geschrieben:
Aron_dc hat geschrieben:Zuerst wäre es mal interessant zu wissen was du mit

ich wollte halt so ein kleines Programm machen nichts aufwendiges oder so.
Ich dachte an ein Programm dass einfach die spiele in den man schon trophies geholt hat anzeigt oder das trophäen-level. einfach nur aus fun...
vielen dank im voraus...
n kleines programm, dass bei dir lokal läuft und sowas anzeigt wenn man es startet? macht so irgendwie keinen sinn. sag mal genauer was du haben willst. wo soll man was in welcher form sehen. je genauer du es beschreibst, umso besser kann man dir helfen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

JesusOfCool hat geschrieben:n kleines programm, dass bei dir lokal läuft und sowas anzeigt wenn man es startet? macht so irgendwie keinen sinn.
Wieso? Wenn er nur mal mit der Technologie rumspielen und die Webservice-API von Sony ausprobieren will, ist das doch OK. Wenn die zentralen Komponenten (Abholen der Informationen, lokale Zwischenspeicherung, Dekodierung) sauber von der Oberfläche getrennt sind, kann man sie ja auch hinterher noch weiterverwenden.

Falls die Sachen irgendwann auch mal online zu sehen sein sollen, würde ich als Implementierungstechnologie eventuell auf PHP statt Java setzen, da es für Privatkunden doch eher schwer ist, einen Hostinganbieter zu finden, der kostenlos oder sehr billig Java-Webapplikationen ermöglicht. Mit PHP kann man sich recht flockig lokal Dinge zusammenskripten, die man dann später leicht ins Web bringen kann - und je nach technischer Qualifikation ist PHP eventuell auch schneller in den Griff zu bekommen als Java.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

damit hast du allerdings recht.
aber eine antwort wird wahrscheinlich eh erst gegen abend kommen.