Treiber Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N1c1
Persönliche Nachricht:

Treiber Problem

Beitrag von N1c1 »

So hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig startet. Zwar lädt er noch Windows und zeigt das auch noch auf dem Bildschirm an (also der Windows Ladebalken) aber wenn dann der Desktop erscheinen sollte bleibt der Bildschirm schwarz. Über die Boxen hört man dann ICQ und Windows starten, doch auch nach mehreren Minuten warten tut sich nix.
Beim neustarten habe ich dann im abgesicherten Modus gestartet und dies lief ohne Probleme.

Habe mittlerweile auch schon herausgefunden, dass wohl der Grafikkartentreiber für das Problem verantwortlich ist. Wenn ich den nämlich im abgesicherten Modus deinstalliere startet der PC normal. Nur lädt er dann automatisch den Treiber wieder und beim neustart hab ich das selbe Problem -.-

Mein PC trägt ne Geforce 8800GT in sich, hat 3GB Arbeitsspeicher und läuft mit Windows Vista, falls das wichtig ist

So hoffe ich hab erstmal nix vergessen und bin richtig in dem Forum hier.

MfG N1c1
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

hast du die automatischen updates mal abgeschaltet?
und lösch nach dem deinstallieren der treiber mal die grafikkarte aus dem gerätemanager, vielleicht hilft's.
N1c1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N1c1 »

Hm habe schonmal soetwas ausgeschaltet, wovon ich eigentlich dachte, dass es das ist aber er installiert wenigstens einen "Standard VGA-Treiber" immer wieder automatisch, kannst du mir nochmal sagen wie das geht?

Habe die Grafikkarte schon aus dem Geräte-Manager deinstalliert, aber dann wird sie wie gesagt direkt wieder neu installiert beim Neustart.
Hab auch schon einige andere Treiber probiert - sowohl ältere, den aktuellen als auch Beta-Treiber aber hat noch nix geklappt :(

Ich bin echt ratlos und will langsam mal wieder was zocken :>

Danke schonmal
MfG N1c1
N1c1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N1c1 »

So hab das Problem endlich gefunden! :)
Es lag wohl am Mainboardtreiber. Habe den geupdated und danach funktionierte es wieder.
Hier mal der Link von der Nvidia-Seite woher der Tipp stammt:

http://www.nvidia.de/page/troubleshooting.html