Neues Notebook (Dell)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terradon92
Persönliche Nachricht:

Neues Notebook (Dell)

Beitrag von Terradon92 »

Ich wusste nicht, wo ich das hier rein schreiben soll, aber da es ein bisschen was mit Software zu tun hat (Hardware :D), hab ich mich dazu entschieden es hier rein zuschreiben.

Ich will mir ein neues Notebook kaufen und hab mir da eins bei Dell zusammengestellt. Erkennt ihr irgendwelche Schwächen oder Dinge auf die ich noch achten soll ?. (Ausser das die Gesichtserkennungssoftware nicht nötig ist :) (aber der Spaß kostet ja nur 10€))

Ich hab mir ein 15,6 Zoll Studio Notebook ausgeguckt.

Hier die Teile:

Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)

Windows®7 Professional 64bit - Deutsch

4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
(Muss ich da was zahlen, wenn Hardware kaputt geht, oder ist das nur bei Premium Support kostenlos?)

15,6-Zoll-WLED-Full HD-Breitbild-Display (1920x1080) mit TrueLife

4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
(Da hätte ich gerne 8192 MB gehabt, das war mir aber keine 1133 Euro wert :D)

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
(Nagut high-end games kann ich darauf nicht spielen :) Aber für Warcraft 3 wirds schon reichen ^^)

Fixed Internal DVD+/-RW Slot

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)

Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Gesichtserkennungs-Software

Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)

(Ich nehm dazu noch ne Maus, nen Headset und ne Tasche, aber da das ja nicht direkt zum Computer dazugehört hab ich das hier mal weggelassen)

Was sagt ihr dazu ?

Der Kostenaufwand beträgt ca. 1200 Euro (1177,96 Euro)

Oder soll ich lieber die: Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
nehmen und mir 45 Euro sparen ?

Oder soll ich lieber die: 500GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive nehmen ? (für 35 Euro billiger)

Oder soll ich lieber den: 15,6-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display (1366x768) mit TrueLife nehmen, für 70 Euro billiger ?

Und was ist mit dem Support ?

Mfg

Terradon
Badaal
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Notebook (Dell)

Beitrag von Badaal »

Terradon92 hat geschrieben:Ich wusste nicht, wo ich das hier rein schreiben soll, aber da es ein bisschen was mit Software zu tun hat (Hardware :D), hab ich mich dazu entschieden es hier rein zuschreiben.

Ich will mir ein neues Notebook kaufen und hab mir da eins bei Dell zusammengestellt. Erkennt ihr irgendwelche Schwächen oder Dinge auf die ich noch achten soll ?. (Ausser das die Gesichtserkennungssoftware nicht nötig ist :) (aber der Spaß kostet ja nur 10€))

Ich hab mir ein 15,6 Zoll Studio Notebook ausgeguckt.

Hier die Teile:

Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 720QM (1.6 GHzTurbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)

Windows®7 Professional 64bit - Deutsch

4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
(Muss ich da was zahlen, wenn Hardware kaputt geht, oder ist das nur bei Premium Support kostenlos?)

15,6-Zoll-WLED-Full HD-Breitbild-Display (1920x1080) mit TrueLife

4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
(Da hätte ich gerne 8192 MB gehabt, das war mir aber keine 1133 Euro wert :D)

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
(Nagut high-end games kann ich darauf nicht spielen :) Aber für Warcraft 3 wirds schon reichen ^^)

Fixed Internal DVD+/-RW Slot

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)

Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Gesichtserkennungs-Software

Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)

(Ich nehm dazu noch ne Maus, nen Headset und ne Tasche, aber da das ja nicht direkt zum Computer dazugehört hab ich das hier mal weggelassen)

Was sagt ihr dazu ?

Der Kostenaufwand beträgt ca. 1200 Euro (1177,96 Euro)

Oder soll ich lieber die: Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
nehmen und mir 45 Euro sparen ?

Oder soll ich lieber die: 500GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive nehmen ? (für 35 Euro billiger)

Oder soll ich lieber den: 15,6-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display (1366x768) mit TrueLife nehmen, für 70 Euro billiger ?

Und was ist mit dem Support ?

Mfg

Terradon
Ist ein Laptop dieser Leistungsstärke den zwingend nötig?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nimm lieber Windows 7 Home Premium. Die Zusatzfunktionen in Professional wirst du gar nicht brauchen.

Ansonsten frage ich mich auch, ob das Ding wirklich derart potent sein muss. Das Notebook dürfte was Akkulaufzeit, Geräuschentwicklung und Gewicht angeht sehr mies abschneiden.

Die günstigere Festplatte wäre erheblich langsamer, dürfte aber auch leiser und stromsparender sein. Das geringer aufgelöste Display würde ich nicht empfehlen. Allerdings kann der Grafikchip diese Auflösung in den meisten Spielen bedienen. Bei der FullHD-Auflösung musst du dann Abstriche machen.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Zumindest die 4 GB Ram, über 2 GHz Prozessor und 15,7 Zoll Monitor sind nötig. (Noch dazu hab ich eine Abneigung gegen "graphic media accelerator" oder ähnliches).

Und ein Grund für Windows 7 Professional ist die Remote-Desktop Option.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Terradon92 hat geschrieben:Und ein Grund für Windows 7 Professional ist die Remote-Desktop Option.
Wtf !?
Das ist nichts neues und gibt es mindestens schon seit XP (ich denke mal sogar noch früher)
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Dann hab ich mich wohl geirrt... Ich werde mal im Internet nachrecherchieren ;)

Weiß irgendjemand Hilfe bezüglich des Supportes ?
Sollte ich den in Anspruch nehmen oder eher nicht ?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mein XP Professional verfügt auch über eine solche Funktion, allerdings ist sie sehr spartanisch. Zudem gibt es genügend Software dieser Art von Drittanbietern.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi also der Support von dell ist 1A. Mein alter PC war von Dell. Da ginbg dann plötzlich die Soundkarte kaputt. Ich rief da an und dann kam ein Tag später ein Kurier holte die Soundkarte ab und 3 Tage später war die neue da.
Aber du bezahlst halt bei Dell viel auch nur für die Marke. Guck einfach mal im Internet nach anderen Notebooks. Das wirste sehen, dass vergelichbare Notebooks billiger sein werden.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Danke für die Antworten :)
Habs "mal" bestellt, mal sehen obs sich gelohnt hat.