Bekomme Partition nicht grösser als 127 GB

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Bekomme Partition nicht grösser als 127 GB

Beitrag von Axozombie »

Ich habe "EASEUS Partition Master 4.1.1 Home Edition" benutzt um meine C Partition grösser zu machen, klapp auch alle soweit so gut.

Nur kann ich die Partition nicht grösser als 127 GB machen.

Bisschen gegooglet . . . und nur raus gefunden das man Service Pack 2 oder höher um sowas zu machen

Mhhh, ich habe aber ja Service Pack 3 drauf also dürfte es ja wohl gehen oder nicht?
Tut es aber nicht.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Mit welchem Dateisystem ist die Partition formatiert? Ich tippe mal die wurde vor SP2 mit FAT formatiert?

Falls das der Fall ist, dann darfst du jetzt mit NTFS neu formatieren.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Formatiere die Partition mal in NTFS, dann dürfte sie auch größer werden können. Vorher natürlich alle Daten sichern...

Edit: Damn!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

formatieren bedeutet in den fall platte ganz platt machen und dann windows neu aufspielen oder . . .
weil systempartition kann ich (mit den programm) nicht ändern (bei den anderen partitionen geht das ohne probleme, während des laufenden betriebs)

edit: hab mich vertan geht scheinbar doch ohne probleme mit den program
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

so, hat super geklappt . . . systemplatte von 50 auf 250 vergrössert ohne probleme (mit hilfe von NTFS)

kann das program jedem nur empfehlen, der seine partitionen vergrößer/verkleinern oder sonstwas will (oder halt das format von Fat32 zu NTFS zB)