Vielleicht hat hier jemand Ahnung

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ruhr-g-Beat
Persönliche Nachricht:

Vielleicht hat hier jemand Ahnung

Beitrag von Ruhr-g-Beat »

Test Test....

Guten Abend!!
Folgendes, probiere seit drei Tagen bei mir auf der Arbeit mit meinem Laptop ins Internet zu kommen. Aber wie ihr euch schon denken könnt, hab ich da n Problem... Der WLan Router wird von einem PC über kalbel genutzt und von 1-2 Laptop via ohne Kabel... so... ich habe eine Verbindung zum Router! Beim ersten mal war es mit eingeschränkter konnektivität, der hat mir auch end die kommische IP gegeben, passte garnicht zum Netzwerk, dann hab ichs natürlich mit manueller eingabe versucht....bum SUPER Verbindung, keine Warnung, nix.... Ja nix auch kein Internet!!! Hab schon ne menge probiert, alle möglichen Einstellungen, Router Neustart, MacFilter ist auch aus, bei cmd.exe und ping Eingabe und dem ganzen Quatsch kommt auch nix bei rum und ja hab auch schon auf den Reparieren Button geklickt... :D ... Es haben jetzt auch schon n paar Leute versucht...nicht grade die OberAnfänger aber ohne Erfolg.
Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, wäre cool!!!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Anscheinend hast du vergessen, den PSK (pre-shared key) einzugeben. Mit diesem Passwort wird das Drahtlosnetzwerk verschlüsselt. Finden kannst du das Passwort, indem du mit dem PC, der mit dem Router durch ein Kabel verbunden ist, die Einstellungen des Routers aufrufst. Dazu musst du nur eine IP in einem Browser eintippen; genaueres steht in der Anleitung des Routers. Irgendwo in den Einstellungen des Gerätes findest du dann den PSK.

Danach musst du nur noch diesen Key eintragen, indem du auf dem Laptop die Einstellungen des Drahtlosnetzwerkes öffnest und die entsprechende Option suchst.
Ruhr-g-Beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruhr-g-Beat »

Boar es geht....... Super vielen Dank
Endlich ma jemand mit Ahnung!!