ich hätte ein Problem und hoffe das mir einige aus dem Forum hier helfen können
Wenn ich Windows live messenger starte kommt die Fehlermeldung :
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nict korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung ne installieren.
habe schon gegoogelt und Windows Live Messenger mehrmals neu installiert doch es bringt irgendwie nichts
bin schon am verzweifeln
freue mich über jede Hilfe und schonmal danke im vorraus
ich hätte ein Problem und hoffe das mir einige aus dem Forum hier helfen können
Wenn ich Windows live messenger starte kommt die Fehlermeldung :
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nict korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung ne installieren.
habe schon gegoogelt und Windows Live Messenger mehrmals neu installiert doch es bringt irgendwie nichts
bin schon am verzweifeln
freue mich über jede Hilfe und schonmal danke im vorraus
Die meisten Leute, die von dem Problem berichten, werden aufgefordert das Service Pack 2 zu installieren. Solltest Du das also noch nicht getan haben ist es höchste Eisenbahn dafür
edit: habe auch schon versucht eine ältere Version zu installieren klappt auch nur wenn ich mich anmelden will steht da das ich meinen Messenger auf den neuesten stand bringen muss und ich kann micht dann nicht anmelden.
einfachste Variante: nutz nen alternativen Messenger.
zweite Alternative: deinstallier den Messenger vorher einmal komplett. Keine ahnung, ob du es bereits getan hattest, aber einfach drüber installieren funktioniert bei einer fehlerhaften "konfiguration" definitiv nicht.
sollte es mit vorheriger deinstallation auch nicht funktionieren, suche die Einstellungsdaten und lösche diese von hand. ich kann dir leider nicht sagen, wo diese genau liegen, oder ob sie in der Registry zu finden sind.
sobald du sie gelöscht haben solltest, sollte beim nächsten start bzw nächsten Installation nicht mehr die fehlermeldung kommen