der No23-Recorder mag mich anscheinend nicht mehr...
Das Problem ist, dass - egal welche Einstellung ich vornehme - beim Anhören der Datei ein Rauschen ertönt und der Sound leise im Hintergrund spielt.
Dabei hat das Programm früher gnadenlos super funktioniert. Vielleicht liegt´s daran, dass ich den PC neu aufsetzen lassen musste... leider weiß ich nicht mehr, wie die Einstellungen vorm Aufsetzen waren.
Jedenfalls, wenn ich einen Aufnahmetest mache, wird der linke Lautsprecher laut Anzeige dermaßen zugedröhnt, dass dadurch vermutlich das Rauschen kommt. Nur beim rechten Lautsprecher ist noch alles im grünen Bereich.
Da der No23-Recorder mein Hauptinstrument zum Aufnehmen von Musik und Sounds ist (Daher das wichtigstes Utensil für mein Spiel), ist es dringend Notwendig, dass er seinen Betrieb einwandfrei wieder aufnimmt.
Liegt´s vielleicht nur an den Einstellungen? Oder sind meine Lautsprecher schon hinüber? (Dabei sei anzumerken, dass sie uralt sind... 8 Jahre mindestens)
Habe es auch schon mit Kopfhörern und Mikrofon versucht... nix hilft.
Wenn jemand eine idiotensichere und effiziente Lösung parat hat, oder die Geduld aufbringt, mir alles genau zu erklären (Ja, ich bin manchmal ziemlich begriffsstutzig und langsam im Denken), würde ich das sehr begrüßen.

Vielen Dank im Vorraus.
PS: Hier ein Bild zur Veranschaulichung.