Leidet die Qualität an der Länge der Internetverbindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leidet die Qualität an der Länge der Internetverbindung?
Hi,
habe nur eine kurze (für manche vielleicht lächerliche) Frage:
Kaufe mir im November einen nigelnagelneuen HD-Fernseher, möchte aber auf Xbox Live nicht verzichten. Spiele momentan noch im Wohnzimmer, möchte aber zukünftig in meinen Zimmer daddeln. Eventuell brauche ich ein längeres Ethernetkabel:
Habe ich dann eine schlechtere Verbindung? Und wenn ja, wie viel schlechter?
Gruß und Danke im Vorraus
Kaufe mir im November einen nigelnagelneuen HD-Fernseher, möchte aber auf Xbox Live nicht verzichten. Spiele momentan noch im Wohnzimmer, möchte aber zukünftig in meinen Zimmer daddeln. Eventuell brauche ich ein längeres Ethernetkabel:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Leidet die Qualität an der Länge der Internetverbindung?
im prinzip schon. aber das wichtigste ist :One Punch Mickey hat geschrieben:Hi,
das kabel vom Spillter in den Router - so kurz wie möglich!!
ansonsten hast du zwar geschwindigkeitsverlust aber nur bischen^^ zmd laut meiner erfahrung
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Splitter ist knapp 20-30 cm vom Modem entfernt, also eher kein Problem.
Also macht es nicht viel aus, gut Danke euch beiden.Pyoro-2 hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass LAN Kabel mit GBit LAN keinerlei Probleme haben, da sind so ein paar Kbyte oder Mbyte DSL echt keine Herausforderung.
Leg 20m wenn du lustig bist Wink
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
denk an die Beschleunigungs-Löcher! ... oh man war das teil geil X)Grallible Tint hat geschrieben:Vor allem musst du aufpassen, das Kabel nicht zu eng um Kurven zu legen, damit die Pakete nicht rausfliegen, wenn sie da durchballern. Oder du stellst halt Stopschilder davor auf. xD
Sorry, das musste einfach gesagt werden.
wers mir nochmal raussucht bekommt nen Keks!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das war der hier :-Levi- hat geschrieben:denk an die Beschleunigungs-Löcher! ... oh man war das teil geil X)Grallible Tint hat geschrieben:Vor allem musst du aufpassen, das Kabel nicht zu eng um Kurven zu legen, damit die Pakete nicht rausfliegen, wenn sie da durchballern. Oder du stellst halt Stopschilder davor auf. xD
wers mir nochmal raussucht bekommt nen Keks!...
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Also 100m sind mit einem herkömmlichen CAT-5 kein Problem. Dabei musst du allerdings bedenken, das bei diesen 100m ALLE Kabel im Channel gemeint sind!
Ein Channel ist deine gesamte Leitung, vom Router, über Hubs und ähnlichem, bis hin zu deinem Rechner. Allerdings sind damit nur passive Geräte gemeint, die das Signal nicht regenerieren, und ohne eigene Stromversorgung daherkommen.
Und verlege Netzwerk/Patchkabel niemals mit Stromleitungen oder anderem Gerät, das magnetische Felder ausstrahlt. Das würde sonst innerhalb der Leitung zu Nebensprechen(Elektrisches Rauschen von einem Adernpaar zum nächsten) , und damit zu einer erhöhten Dämpfung (je höher die Dämpfung, desto schwächer das Signal) führen.
Nebensprechen und hohe Dämpfung haben die größten negativen Auswirkungen auf die Netzleistung.
Wenn du das beherzigst, kannst du gerne 100m Kabel verlegen.
Ein Channel ist deine gesamte Leitung, vom Router, über Hubs und ähnlichem, bis hin zu deinem Rechner. Allerdings sind damit nur passive Geräte gemeint, die das Signal nicht regenerieren, und ohne eigene Stromversorgung daherkommen.
Und verlege Netzwerk/Patchkabel niemals mit Stromleitungen oder anderem Gerät, das magnetische Felder ausstrahlt. Das würde sonst innerhalb der Leitung zu Nebensprechen(Elektrisches Rauschen von einem Adernpaar zum nächsten) , und damit zu einer erhöhten Dämpfung (je höher die Dämpfung, desto schwächer das Signal) führen.
Nebensprechen und hohe Dämpfung haben die größten negativen Auswirkungen auf die Netzleistung.
Wenn du das beherzigst, kannst du gerne 100m Kabel verlegen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Grallible Tint hat geschrieben:Ich glaube das war der hier :-Levi- hat geschrieben:denk an die Beschleunigungs-Löcher! ... oh man war das teil geil X)Grallible Tint hat geschrieben:Vor allem musst du aufpassen, das Kabel nicht zu eng um Kurven zu legen, damit die Pakete nicht rausfliegen, wenn sie da durchballern. Oder du stellst halt Stopschilder davor auf. xD

- Levi
- Persönliche Nachricht:
!KEKSGrallible Tint hat geschrieben:
Ich glaube das war der hier :

- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Grallible Tint hat geschrieben:Ich glaube das war der hier :-Levi- hat geschrieben:denk an die Beschleunigungs-Löcher! ... oh man war das teil geil X)Grallible Tint hat geschrieben:Vor allem musst du aufpassen, das Kabel nicht zu eng um Kurven zu legen, damit die Pakete nicht rausfliegen, wenn sie da durchballern. Oder du stellst halt Stopschilder davor auf. xD

Fliehkräfte

- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Nich mehr wie 100meter dan ist so gut wie kann verlust....
Wie gesagt wen es nicht gerade übers
Koax Fernsehnkabel... geht nicht zwischen Splitter und Modem nicht mehr wie 10meter kabel so ist fast kein leistungsverlust!
Achja das mit dem post von daten und kurven und co... das war von manchen abgesprochen ist dennoch lustig...
Wie gesagt wen es nicht gerade übers
Koax Fernsehnkabel... geht nicht zwischen Splitter und Modem nicht mehr wie 10meter kabel so ist fast kein leistungsverlust!
Achja das mit dem post von daten und kurven und co... das war von manchen abgesprochen ist dennoch lustig...