Game Charakter Design

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Conkers
Persönliche Nachricht:

Game Charakter Design

Beitrag von Conkers »

Hey leute
Ich such informationen über die Charakter Designer in games.
vielleicht habt ihr ja ein paar infos für mich.

lg NINPOKZEL :D
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

raithon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raithon »

Ich gibt dir mal ein Tipp, lade mir Blender runter oder 3D Studio max (30 Testversion).

Ich empfehle dir aber Blender da es umsonst ist, dabei sei aber gesagt: Das Programm ist von Profi's für Profi's.

3D Studio Max empfehle ich dir jetzt nicht, weil das so um die 3000€ kostet. Und nach 30 Tagen wirste das Programm immer noch nicht drauf haben. Deswegen nehme gleich Blender. Kaufe dir dazu das Schulungsvideo von Helge Maus (Video2brain - Blender, einfach mal bei Google eingeben).

Befass dich am Anfang mit einfachen Dingen wie Häuser und so. Weil gleich mit Charakter Model/Charakter Animieren anfangen würde dich demotivieren.
Es ist sehr komplex. Dann hörst du auf und hast kein Bock mehr wenns nicht klappt. Und sry, am Anfang wird nichts klappen so richtig ^^. Mit Häusern schon sehr. Damit habe ich auch angefangen. Dann wenn du das Programm richtig verstehst usw. dann kannst du auch Charakter ohne Anleitung machen.

Die Dewiese: Üben Üben Üben, Lesen, Lesen und wieder von vorne. Das wird immer so sein. Man lernt nie aus.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

NINPOKZEL hat geschrieben:Hey leute
Ich such informationen über die Charakter Designer in games.
vielleicht habt ihr ja ein paar infos für mich.

lg NINPOKZEL :D
Wenn du etwas zum Thema Charakter Design und Entwicklung wissen willst, solltest du die aktuelle Ausgabe des "Making Games MAGAZIN " lesen. Da gibt es einen 6 seitigen Bericht über die Entwicklung des Charakters "Scarlett" aus dem Spiel "Venetica" von der ersten Skitzze bis zum fertigen Charakter.
Ziehmlich interessante Sache. In den letzten 3 Ausgaben gab es sogar einen Workshop zum Thema Charakter Entwicklung und Design. Wo einem gezeigt wurde, wie man einen Charakter selbst entwickeln und mit Photoshop und 3D Studio Max erstellen kann.
traxx hat geschrieben:Infos
Toooolllllllllllle Antwort :roll:
Vielleicht sollte man gleich jede Antwort auf eine Frage durch einen fetten Google - Button ersetzen.
Mal im ernst, wenn du nichts besseres weist, solltest du das antworten vielleicht lieber lassen. Den Spruch "Google ist dein Freund" kennt mittlerweile jeder.
Conkers
Persönliche Nachricht:

Das Blender Buch oder das Schulungs-tutorial ?

Beitrag von Conkers »

Ich habe mal ne frage an enteenteente :?:

Ich arbeite schon seit einiger zeit mit Blender so hat meine begeisterung am 3d design angefangen. Ich wollte mir gerade "das Blender buch" von carsten wartmannn holen. Aber da du von dem schulungs-tutorial sprichst, welches ich mir auch schon angesehen habe, bin ich nicht sicher was besser wäre. Kannst du mir da weiterhelfen danke im voraus. :roll:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das wichtigste ist zugleich das simpelste: Ein Skizzenbuch für 2,99 und ein harter Bleistift.

Was Blender angeht kann ich dir nicht viel raten, aber melde dich doch mal bei deviantart an. Stell dort deine Arbeiten für Feedback rein. Im Gegensatz, schau dir die arbeiten von anderen an. Viele schreiben auch Tutorials zu ihren Arbeiten oder du kannst anfragen wie er x oder y hingekriegt hat.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Also ich nehm Autodesk Maya bzw bekomm das ganze mit diesem Programm gelehrt. Auf youtube gibt es auch einige Tutorials zum Modeling