Hi
Folgendes Problem habe ich:
Bei uns im Haus ist das W-Lan-Netz ziemlich mieß. Ich selbst hab ne Lan-Dose in meinem Zimmer, die mit dem Router 5 Meter Luftlinie entfernt in nem anderen Raum verbunden ist. Mein Bruder im Nachbarzimmer hat nur W-Lan.
Nun wollte ich mir mal nen Lan-Switch besorgen, damit wir zusammen an der einen Dose sitzen können. Soweit alles in Ordnung.
Ich schließ den Switch nun an und steck die beiden anderen Kabel rein. Alles blinkt fröhlich vor sich hin, alles in Ordnung.
Das Problem ist nun, dass wir beide keiner Verbindung kriegen.
Kann mir das mal einer erklären? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie das funktioniert und der nette Verkäufer bei Media Markt meinte nur: "Da reinstecken, da reinstecken und ihr hab Internet." (Ja, Arschlecken is!)
Was muss ich tun, damit ich aus einer Lan-Dose über'n Switch Intenet an zwei Computern hab?
Archlords Strafe (oder: die Sache mit dem Internet)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
Hallo,also da deine Informationen recht dürftig sind,probier ich das einfach mal.Denk mal das ihr beide Xp habt.... Also erstens sollten beide Pc's in der gleichen Arbeistgruppe sein wie zb. Msheimnetzt....dann solltest du auch an beiden Pc's die Ip und die Subnetmaske ( Subnetmaske sollte bei beiden Pc's gleich sein) verteilen, da ein Switch das nicht wie zb. ein Router automatisch macht und dann sollte es eigentlich funzen.....hier noch ein link der dir vll hilft....http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm....Hoffe konnte helfen
Schönes We und freundliche Grüße.
Schönes We und freundliche Grüße.
-
- Persönliche Nachricht: