wer kennt sich mit grafikkarten aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
wer kennt sich mit grafikkarten aus?
mit welcher nVidia Graka ist die ATI Radeon HD4870 zu vergleichen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kurz und knapp
ein tick langsamer:
9800GTX+ oder aber GTS250 (im grunde gleiche Karte nur zweitere hat Bessere Energiesparfunktionen....)
wenn möglich mit ein Gig Videospeicher ... (nvidia wird nachgesagt, dass sie schlampiger mit dem speicher umgehen ... aber naja ^^)
ein stück besser: GTX260 .... jor... damit wäre alles gesagt
€aber mal so nebenbei ... was hat das mit Software, Programmierung und Co zu tun oO
ein tick langsamer:
9800GTX+ oder aber GTS250 (im grunde gleiche Karte nur zweitere hat Bessere Energiesparfunktionen....)
wenn möglich mit ein Gig Videospeicher ... (nvidia wird nachgesagt, dass sie schlampiger mit dem speicher umgehen ... aber naja ^^)
ein stück besser: GTX260 .... jor... damit wäre alles gesagt

€aber mal so nebenbei ... was hat das mit Software, Programmierung und Co zu tun oO
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Vom grundgerüst her ist es eig. besser als eine gtx 260, nur wenn das halt mit nvidia Spielen getestet wird, dann schneidet die Karte halt nicht so gut ab.
Weiter könnte man nachfragen was mit "besser" gemeint ist. Wenn wir jetzt die videoverarbeitung, ausgabe, wärme, stromspar... mitbeachtet, sieht alles ganz anders aus => aber das ist sicherlich (wie immer) egal ^^
Gruß
Weiter könnte man nachfragen was mit "besser" gemeint ist. Wenn wir jetzt die videoverarbeitung, ausgabe, wärme, stromspar... mitbeachtet, sieht alles ganz anders aus => aber das ist sicherlich (wie immer) egal ^^
Gruß
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich hatte nie vor dich zu überzeugen, deswegen suche ich dir auch nicht die Links und erzähle dir nicht von Berichten und Erfahrungen. Dauert mir einfach zu lange und wiegesagt wollte ich dich nie überzeigen
(weil du = wayne für mich
oder auch Arbeitsaufwand > du ) Du darfst glauben was du magst
Oder sogar schreiben: "na siehste, keine Beweise"
Ich muss aber zugeben, dass sowas immer quatsch ist. Weil man das am ende eh nie zuende diskutieren kann. Vorallem nicht hier xD
Gruß
ich hatte nie vor dich zu überzeugen, deswegen suche ich dir auch nicht die Links und erzähle dir nicht von Berichten und Erfahrungen. Dauert mir einfach zu lange und wiegesagt wollte ich dich nie überzeigen

Ich muss aber zugeben, dass sowas immer quatsch ist. Weil man das am ende eh nie zuende diskutieren kann. Vorallem nicht hier xD
Gruß
- ColonelCool
- Persönliche Nachricht:
- Herzaaa
- Persönliche Nachricht:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... einleitung
Hier ein schöner Test der zeigt das die Karten gleichauf liegen.
Sry aber nur weil ein Its meant ... Zeichen am Anfang erscheint heist das nicht das, dass Game dann auf nVidia Karten besser läuft.
Hier ein schöner Test der zeigt das die Karten gleichauf liegen.
Sry aber nur weil ein Its meant ... Zeichen am Anfang erscheint heist das nicht das, dass Game dann auf nVidia Karten besser läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Also 1 GB speicher brauch du nicht unbedingt, wenn du komplett PCIE 2.0 hast, der ist schon schnell das bei vollem Vram nur wenige FPS eingebüst werden wenn du schnellen Intel oder Amd hast. Denn PCIE2.0 hat genug Bandbreite um speicher schnell hin und herr zu Transportieren. Z:B bei einer GT260 mit vollen Speicher 10 FPS weninger bei PCIE1 40 FPS weniger. Also du könntest sparen..