W-Lan Stick Frage!!!!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

W-Lan Stick Frage!!!!

Beitrag von UnBeKaNnT_91 »

Hallo,
hatte schonmal das Thema,war aber lange her.
Also seit dem ich W-Lan habe, bekomme ich immer in 2 stunden so ca. 3-6 Bluescreens.Und mein W-Lan Router ist von Belkin und der Stick von einer anderen Firma,hilft es wenn ich mir den Stick von Belkin kaufen würde??Habe ihn mir damals nicht gekauft, weil ich ja noch den alten habe.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: W-Lan Stick Frage!!!!

Beitrag von DdCno1 »

UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:Hallo,
hatte schonmal das Thema,war aber lange her.
Also seit dem ich W-Lan habe, bekomme ich immer in 2 stunden so ca. 3-6 Bluescreens.Und mein W-Lan Router ist von Belkin und der Stick von einer anderen Firma,hilft es wenn ich mir den Stick von Belkin kaufen würde??Habe ihn mir damals nicht gekauft, weil ich ja noch den alten habe.
Welches OS? Hast du die Herstellertreiber verwendet? Sind diese Treiber für dein OS geeignet?

Ich habe offen gestanden noch nie von solch einem Fehler gehört. Bist du sicher, dass es an dem WLAN-Stick liegt?
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Vista.Ja habe ich.Ja stand drauf.
Denke schon, weil wieso sollte es am Router liegen??Der ist ja neu.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

BlueScreens sind in 99% der Fälle entweder fehlerhafte Treiber oder fehlerhafte Hardware.

Bekommst du auch BlueScreens, wenn du den WLAN Stick nicht benutzt?
Schonmal probiert den Stick an einem anderen PC zu verwenden?
Hast du denn auch die neusten Treiber für den Stick ?
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Ne dann bekomm ich ja eben keine.
Hab nicht die möglichkeit dazu.
Naja nur den von der CD,im Internet finde ich kein.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Für die Treiber einfach mal auf der Homepage des Herstellers gucken.
Wenn dann immernoch BlueScreens kommen, einfach mal zum Händler gehen wo du das Teil gekauft hast und reklamieren.
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Ach nee, ich hatte schonmal nen Treiber von dem Stick gefunden aber als ich den Installiert hatte, ging mein Internet garnicht mehr.
Naja ich kauf mir mal nen neuen Stick von der gleichen Marke wie der Router ist.Gab es ja für 17€ bei MM.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn du nicht die neusten Treiber installieren willst, dann darfst du dich auch nicht über die Fehler der alten beschweren.

Die Marke des Sticks und Routers spielt dabei übrigens keine Rolle. Dein Monitor ist immerhin auch nicht von der gleichen Marke wie deine Maus und Tastatur.
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Hää ich habe den doch installiert gehabt,hab ich doch geschrieben.
Bloß dann ging das Internet garnicht mehr!!!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:Ach nee, ich hatte schonmal nen Treiber von dem Stick gefunden aber als ich den Installiert hatte, ging mein Internet garnicht mehr.
sei mal ehrlich ... wonach hört sich das an... für mich hört sich das nämlich so an:

ich hab irgendwann mal (scheinbar nichtmal aktuell) ... irgend nen treiber (gehört der überhaupt zu meinen Stick??) gefunden ... und dann funktionierte das internet nichtmal (die info muss reichen ... nähere infos sind eh nur zeitverschwendung ....)

kurzum ... bei solchen Problemen sind zu 95% falsche treiber schuld ... (speziell da es sich hier um externe, nicht für das System überlebenswichtige Hardware handelt)
und wenn du dann nichtmal nochmal versuchen willst, mit unserer hilfe die richtigen Treiber zu finden .... dann kann man dir auch nur schwer helfen

ich denke mal darauf wollte Sylence hinaus.

€ nicht nur rummeckern auch helfen: also .. Marke und Modell des Sticks .. und ich würde beinah wetten, dass man innerhalb kürzester Zeit einen passenden aktuellen Treiber findet :)

aso eins noch ... Vista: 32 oder 64 Bit?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Das Internet ist quasi Ausfallsicher. Es würde auch noch funktionieren, wenn 99,99% der angeschlossenen Rechner nichtmehr laufen. /klugscheißmodus 0

Genau sowas wollte ich damit sagen.
"Internet funktioniert nicht" heitßt ?

Und ich hab aus deinem Post auch rausgelesen, dass du mal vor einiger Zeit da irgendeinen Treiber installiert hast.
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Das war der richtige Treiber der auch zu dem Stick gehört hat.
Vista:64bit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na los ... versuchs doch wenigstens ... wenn wir die stick bezeichnung haben, können wir dir vll auch dabei helfen nach ähnlichen fällen zu suchen ... und die sache mit dem Internet funktioniert nicht .... hast du immernoch ein wenig unbelichtet gelassen :)