USB-Treiberproblem beim AsRock ALIVE NF&P VSTA

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Wiseman-
Persönliche Nachricht:

USB-Treiberproblem beim AsRock ALIVE NF&P VSTA

Beitrag von -Wiseman- »

Hallo Gamer,

Mein Vater hat sich von einem Arbeitskollegen einen günstigen Rechner bauen lassen und der lief gut, bis vor 2 Tagen. Denn meine Schwester hat den Verteilerstromknopf berührt und der Rechner ist abgeschmiert.

So der Rechner fuhr danach nur noch Endlosschleifen. Nach Ausprobieren aller kleinen Tricks, die ich kenne (bios Batterie raus, Ram aus-und einbauen, etc.) habe ich dann XP neu drauf gemacht.

Ich musste mir die Treiber alle selbst besorgen, da mein Vater damals nur den Rechner bekommen hat.
Nachdem ich nun meines Wissens alle Chipsatztreiber habe, sind nur noch 4 Dinge im Gerätemanager ohne Treiber.

Und zwar sind das:
- "Anderes PCI Brückengerät"
- "USB (Universal Serial Bus) Controller"
- "USB Device"
- "USB DSL Device"

-------------------------
Rechnerzusammenstellung ist wie folgt:
Mainboard: ASROCK ALIVE NF6P VSTA
Windows XP
2GB Ram
Grafik Onboard

DSL Router von EWEtel per USB mit dem Rechner verbunden (Software ist installiert)

Falls ich was vergessen habe schreib ichs nach einem Hinweis dazu...

Also ich bitte um Spekulationen und Denkanstöße aaab ... jetzt ^^
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Klingt nach angeschlossenen USB Geräten, die nicht erkannt wurden.
USB DSL Device wird dein EWEtel Gerät sein. Software ist installiert sagste, aber wahrscheinlich noch nicht der Treiber.
Das PCI Brückengerät könnte ne Sound oder OnBoard Graka sein.
Der USB Controller ist entweder das OnBord oder Frontpanel USB oder eine zusätzliche USB Steckkarte.
Am besten du legst noch mal die Mainbord CD ein und istallierst die Treiber direkt über den Gerätemanger.