Problem beim hochfahren... was jetzt?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bonbong1992
Persönliche Nachricht:

Problem beim hochfahren... was jetzt?

Beitrag von bonbong1992 »

Hallo liebe Commuity,

Ich habe vor etwa 2-3 Tagen ein paar Einstellungen an meinem Bildschierm gemacht und auf einmal war er tot :D.
Danach habe ich den PC mehrmals hoch und runtergefahen weil ich dachte ein Kabel an der Grafikkarte sei rausgessprungen als ich mit dem Fuß an den PC gestosen bin naja wie auch immer auf jeden fall habe ich nun einen Ersatzbildschirb bekommen und nun sehe ich dann beim einschalten meines PC's folgende Meldung:

"Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key."

Ich habe dann mal gegooglt und so ziemlich alles gemach was bei anderen Leuten auch erfolgreich war. Naja einmal ^^.

Ich habe die Kabel überprüft und nachgedrückt. Die Jumper habe ich nicht überprüft weil ich in Sachen Hardwar ein Noob bin.

Was ist denn jetzt zu tun?
Antworten bitte für Noobs und danke schonmal im Voraus.
Gruß PercY.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

versuchen mal den rechner im abgesicherten modus hochzufahren, einfach beim bios bootscreen F5 drücken!wenn er dann hochfährt, nich vergessen die richtigen einstellungen vorzunehmen.
bonbong1992
Persönliche Nachricht:

Falls der BIOS-Screen der ist wo dein System aufgelistet wird sprich das erste was man sieht, dann hab ich das schon probiert geht aber nicht weil das ist irgendwie das einzige was man sieht mehr kommt nicht
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

dann versuch es mal mit der windows cd, von cd booten und reparieren!
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi

schau mal bitte im Bios nach ob er überhaupt von der HDD bootet. Du kannst im Bios, musst einfach bisschen mal rumgucken, die Bootreihenfolge bestimmen. Währ als erstes natürlich deine HDD aus.
Kannst auch ganz vorsichtig die Bios Batterie für 10 min rausnehmen und dann wieder reintun,dadruch werden die Bios einstellungen resettet.
bonbong1992
Persönliche Nachricht:

Hallo liebe Leute,

erstmal danke für eure Mega schnelle Antwort aber ich muss euch was beichten. Aber vorher bitte folgenden Wahnhinweiß sehr gut durchlesen:

Der folgende Absatz ist für Leute mit schwachen Bauchmuskeln bitte nicht zu lesen. FSK 6 Jahre!!

Nun zurück zum Thema als ich meinen PC aufgemacht habe habe ich die Kabel überprüft. Was ich aber nicht gesehen hatte war das Kabel am Mainboard. Meine Mutter schlug denn vor ne neue Festplatte zu kaufen da diese ja schon 6 Jahre alt war und nicht viel speicher hatte. Der freundliche junge von ARLT schraubte dann das Gerät auf und warf einen Blick hinein und sah eben dieses Kabel das ich nicht sah und drückte es wieder in den Anschluß xD. Somit lief das ganze System wieder. :D

Dankwort:
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen und auch DANKE an 4Player die dieses wunderbare Forum haben. Nun noch eine letzte Aufforderung.
Schreibt mir bitte hier rein wie blöd ich eigentlich bin!!

Fat GreeZzz... PercY
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

na wenigstens wars ne günstige lösung ;)