Browsergame selber machen...

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FridgeFire
Persönliche Nachricht:

Browsergame selber machen...

Beitrag von FridgeFire »

Hi, hatte jetzt schon 2 mal versucht Browsergames selber zu machen aber nie geschafft. Jetzt ist mir was bei Ebay in's Auge gefallen:

http://www.gameseal.net/Browsergames/index.php?tab=3

Klingt an sich recht gut und das Demo-Spiel ist auch nicht schlecht. Wollte mal fragen ob das einer kennt und was zu sagen kann. Bei dem Preis juckt das schon in den Fingern endlich mal ein Game zu betreiben.

Oder kennt jemand noch andere Editoren mit denen man sowas machen kann. OpenSource-Code hatte ich auch schon probiert aber die Leute haben z.T. ja weniger Ahnung als ich :lol: Wäre schon nice wenn man einfach nur das Spiel macht und nix mehr coden müsste...
maierpk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maierpk »

Also ich halte von solchen Editoren nicht viel, die sind immer zu beschränkt, egal was da ein Werber auf die Seite schreibt.

Wenn Du Bock hast ein Browsergame zu entwickeln, aber nicht Programmieren kannst, dann suche Dir doch Gleichgesinnte, die das für Dich übernehmen. Dann kannst Du Dich mit voller Wucht um Konzept, Story & Co. kümmern und andere übernehmen Grafik, Gameplay, ...

Das bringt in meinen Augen mehr und macht auch noch Spaß.
Ist aber natürlich nur so ein Gedanke...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Re: Browsergame selber machen...

Beitrag von omg-its-style »

FridgeFire hat geschrieben:Hi, hatte jetzt schon 2 mal versucht Browsergames selber zu machen aber nie geschafft. Jetzt ist mir was bei Ebay in's Auge gefallen:

Klingt an sich recht gut und das Demo-Spiel ist auch nicht schlecht. Wollte mal fragen ob das einer kennt und was zu sagen kann. Bei dem Preis juckt das schon in den Fingern endlich mal ein Game zu betreiben.

Oder kennt jemand noch andere Editoren mit denen man sowas machen kann. OpenSource-Code hatte ich auch schon probiert aber die Leute haben z.T. ja weniger Ahnung als ich :lol: Wäre schon nice wenn man einfach nur das Spiel macht und nix mehr coden müsste...
Hi! Ich habe Lust ein Bild zu malen, aber ich kann leider nicht malen. Malen nach Zahlen reicht mir aber nicht aus? Was kann ich tun? Bitte um Antwort.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Re: Browsergame selber machen...

Beitrag von träxx- »

omg-its-style hat geschrieben:
FridgeFire hat geschrieben:Hi, hatte jetzt schon 2 mal versucht Browsergames selber zu machen aber nie geschafft. Jetzt ist mir was bei Ebay in's Auge gefallen:

Hi! Ich habe Lust ein Bild zu malen, aber ich kann leider nicht malen. Malen nach Zahlen reicht mir aber nicht aus? Was kann ich tun? Bitte um Antwort.
:lach:

@TE
Du willst ein Spiel basteln? Und willst aber nicht Programmieren? Las es einfach sein...
oder lern Flash + Actionscript (Musste zwar auch coden, aber is nicht all zu schwer :roll: )

Ein Browsergame ala DieStäme oder OGame wollen so viele basteln...
Viele scheitern einfach an der Tatsache des Gamedesigns+Servertechnik die dafür nötig ist, also noch vor der eigendlichen Programmierung...
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

@FridgeFire

Hi, ich bin seit rund 6 Jahren Hobby-Programmier und ich kann dir den den folgenden Rat anbieten:

Wenn du ein Browser-Game realisieren möchtest:

- Solltest du dich zunächst mit den PHP grundlagen außeinander setzten

- Solltest du auf keinen fall auf solche Baukästen vertrauen, da diese zwar am Anfang interessant sind, sie aber sehr schnell nutzlos werden, weil mann an ihre grenzen stößte und sie nicht alles so umsetzen können wie mann es will

- Solltest du genau wissen wie dein Game ablaufen soll

- Solltest du schauen, wie du diesen Ablauf mit den in PHP gegebenen Möglichkeiten Realisieren kannst.

z.b. kann mann das User Login mit hilfe einer Datei machen, in die alle User und Passworte geschrieben wurden.
Zuletzt geändert von Renaku am 10.02.2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

du brauchst für so ein projekt fundierte programmierkenntnisse. dazu gehört nicht nur einfach ein bisschen was hinklatschen und irgendwas auf nen server hiefen. du wirst dich mit vielen verschiedenen dingen auseinandersetzen müssen, nicht nur gamedesign, sondern auch speziellen patterns für solche aufgaben, sowie die persistierung deiner daten (einfach in ne mysql datenbank klatschen reicht irgendwann nicht mehr), und selbst wenn die chose irgendwann steht, kommen dinge wie support etc. ins spiel. nicht umsonst werden derartige games in der regel von irgendwann größeren teams realisiert. wenn du dich nicht damit anfreunden kannst zu programmieren und wirklich sehr viel zeit übrig hast, würde ich dir wirklich davon abraten, denn solche dinge macht man nicht mal eben so nebenher.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Arbeitsproben

die browsergames, oder besser gesagt flashgames haben wir auf der arbeit gemacht. grafiken sind von mir, programmierung nicht....bin zu doof für programmierer...bin staatlich anerkannter pixelschubser :-D

in der rechten spalte auf der website gibts den letzten punkt, der heißt Online spielen!, dort findet ihr die beiden games.

@frage
es scheitert meistens an den nichtvorhandenen doppeltalent. erstens programmierer zweitens interface design. selten vereint jemand beide fähigkeiten. aber wie die vorgänger schon sagten, ohne programmierung gehts nicht. zumindest schränken dich baukastenlösungen nur ein, wenn du wirklich was eigenes machen willst.......