Computer beendet nicht mehr?!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Computer beendet nicht mehr?!

Beitrag von phiL232 »

Hi Leute ich hab jetzt seit neuem Windows Vista 32 Bit.
Wenn ich mein Computer runterfahre und er Updates installierst geht alles super, wenn ich Neustart mache auch aber wenn ich normal herunterfahren will dann ist immer der Computer noch an. Aber der Bildschirmistschwarz und die Lampe mit der Festplatte leuchtet auch nicht mehr.
Weiß einer was ich da machen kann?
Danke für alle Antworten.

mfg. phiL
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

^^ das problem haben wir auch immer mit unserem alten rechner mit windows me.
woran es liegt, kann ich dir leider nicht sagen, würde aber auch gerne wissen warum dies so ist.

ps: wie kann man sich eigentlich jetzt noch windows vista holen, wenn ihn nehm jahr windows 7 rauskommt?
außerdem ist vista sowieso scheiße.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

das liegt am energiesparmodus. um den zu deaktivieren klickst du auf start->systemsteuerung, dann auf energieoptionen. dort hast du 3 mögliche punkte zur auswahl: ausbalanciert, energiesparmodus und höchstleistung. bei dem was bei dir ausgewählt ist klickst du auf "Energiesparplaneinstellungen ändern". hier kannst du gleich mal die zeiten für bildschirm aushscalten etc bestimmen. aber du klickst dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". dort suchst du "Netzsschalter und Laptopdeckel", klickst dann auf "Netzschalter im Startmenü" und wählst dort "Herunterfahren" aus.

achja Vista ist nicht scheiße, man muss es sich nur passend einrichten. bin damit bei weitem zufriedener als mit XP. jeder der sowas sagt, hat doch keine ahnung davon.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Grad ma offtopic:
Vista is super, deutlich besser als XP. Zwar hab ich´s mir auch erst nach dem ersten Servicepack geholt aba damit hatte ich bisher null Probleme. Und auch wenn das was ich bisher von W7 gesehn hab nich schlecht is (´n Freund von mir testet zurzeit die Beta) würd ich das auch nich vorm ersten SP holn...

Ontopic:
Hab zwar selber keine Lösung, und das Problem kannte ich bisher auch net, aba was selox hier gepostet hat sollte es denk ich ma auch scho regeln.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Rosette 3000 hat geschrieben: ps: wie kann man sich eigentlich jetzt noch windows vista holen, wenn ihn nehm jahr windows 7 rauskommt?
außerdem ist vista sowieso scheiße.
vista ist scheisse, 7 und xp aber auch....

das prob ist einfach das die hardware die vista verlangt recht hoch ist (zumindestenz als es rauskam) und mit 7 wird es genauso werden, da wird dann auch wieder jeder hans und franz es schlecht reden

ich mein wenn man mal schaut wie es aus sah als xp rauskam, wahr es auch nicht besser :roll:

also rosi, am besten mal die schnautze halten :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also was man so von den meisten fachzeitschriften usw. hört; und schon der marktanteil sagt ja wohl alles oder?

alleine schon das man in vista bei jeder noch so kleinen systemeinstellung sone blöde sicherheits abfrage kommt. das nervt ja nun total.

oder warum erklärt ihr euch warum microsoft so schnell wieder nen neues betriebsystem rausbringt?
hatt doch der ceo selbst gesagt, das sie die pleite von vista mit windows 7 wieder wett machen wollen.
Bluemechind70
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluemechind70 »

Die OS von Microschrott sind eh alle scheisse.
Ubuntu ftw!
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

Rosette 3000 hat geschrieben: alleine schon das man in vista bei jeder noch so kleinen systemeinstellung sone blöde sicherheits abfrage kommt. das nervt ja nun total.
ähm du weißt schon, dass man das abschalten kann? wie bereits gesagt, wenn man es sich mit ein paar klicks richtig einrichtet ist es ein wirklich gutes OS. natürlich hatte es am anfang einige kinderkrankheiten, aber XP lief auch erst anständig nach dem 2. SP. Vista hat nur eins gebraucht, und lief davor bei den meisten auch schon ohne troubles.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

jeder der sagt, dass vista scheisse hat keine ahnung! Bevor ich mir meinen neuen rechner gekauft habe, habe ich auch immer gehört, dass vista kacke ist und so. als ich mir ihn dann gekauft habe war ich ziemlich gespannt, wie vista so ist. Und ich muss sagen es ist einfach nur geil ich hatte überhaupt keine probleme mit vista. ich bin super zufrieden! ob vista besser ist als xp weis ich nicht. ich finde beide geil.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Re: Computer beendet nicht mehr?!

Beitrag von Pudwerx »

phiL232 hat geschrieben:Hi Leute ich hab jetzt seit neuem Windows Vista 32 Bit.
Wenn ich mein Computer runterfahre und er Updates installierst geht alles super, wenn ich Neustart mache auch aber wenn ich normal herunterfahren will dann ist immer der Computer noch an. Aber der Bildschirmistschwarz und die Lampe mit der Festplatte leuchtet auch nicht mehr.
Weiß einer was ich da machen kann?
Danke für alle Antworten.

mfg. phiL
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ich hatte mich damals im MSDN Forum mit einem Microsoftmitarbeiter unterhalten.
Laut Aussage von ihm ist das ein Treiberproblem. Ich hatte damals kurz nach release Vista Ultimate 64 bit am Laufen. Damals waren die 64bit Treiber wohl noch nicht richtig ausgereift. Wie das heute so ist, weiß ich nicht.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Also ganz ehrlich ?

Ich habe früher auch mal gesagt, das Vista scheiße ist.
Dann habe ich mir nen Laptop geholt und mir gedacht, probier es doch erstmal aus.

Nunja, anfangs fand ich es auch kacke und hatte mit Problemen zu kämpfen,
aber seit das SP1 draußen ist,
ist Vista genial.

Bei mir lief bisher JEDES Spiel, JEDES Programm und auch sonst Alles genau wie bei XP.

Der einzige Nachteil sind die hohen Systemanforderungen.

Zu den Vorteilen :

Es sieht meiner Meinung nach besser aus,
ist aber Geschmackssache.

Die oben genannten Warnmeldungen lassen sich mit 5 Klicks ausschalten.
Es läuft schneller und ich als Dj und Grafikdesigner liebe die *In Ordnern Suchen* Funktion.

Kurz :
Es hat für mich keine Nachteile und ein paa wenige Funktionen die mir meine Arbeit erleichtern.
Wieso sollte ich dann nicht Vista nehmen,
sofern mir die Ressourcen kein Problem machen ?

Alle die Vista noch nie hatten sollten einfach mal den Mund halten,
da man aus Erfahrung sprechen muss.
Aber auch hier sieht man malwieder unsere achsotolle Intelligenz und Gesellschaft :

Einer brüllt -> Andre Brüllen mit, weil es ihr leben einfacher macht.

Traurig...

Mfg.
Andre