Ich habe noch einen alten Pentium 3 Rechner, den ich für das Internet benutze, aber seit kurzem tritt folgendes Problem auf:
Jedes mal, wenn ich ein Java Programm wie Frostwire oder ähnliches aufrufe, bringt das den PC komplett zum absturz, so dass nur noch ein Neustart hilft. Manchmal tritt das Problem schon beim ersten Start eines derartigen Programmes auf, meistens aber erst beim zweiten Start.
Ich habe schon verschiedene Java-Versionen versucht, hab Windows XP komplett neu installiert und da ich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vermutet habe, habe ich auch diesen mittels memtest86 überprüft, aber dieser scheint in Ordnung zu sein.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Es wäre nett, wenn mir jemand bezüglich des Problems irgendwie weiterhelfen könnte.
Java lässt PC abstürzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Allzu viele Java Programme habe ich bis jetzt nicht getestet, aber bei allen die ich ausprobiert habe stürzt der PC ab.
Aufgetreten ist das ganze, nachdem meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich Windows auf einer neuen installiert habe, inklusive neuestem JRE.
Welche Version vorher installiert war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Aufgetreten ist das ganze, nachdem meine Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich Windows auf einer neuen installiert habe, inklusive neuestem JRE.
Welche Version vorher installiert war, kann ich leider nicht mehr sagen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Hilfe.
Ich habe mittlerweile nach langem herumprobieren die Lösung gefunden:
Es lag an der Grafikkarte. Habe mal testweise statt der Geforce FX5600 die drin war eine alte TNT2 eingebaut und das ganze läuft nun wieder.
Mir war aufgefallen, dass der PC neuerdings auch bei der Installation der Nvidia Forceware komplett abgeschmiert ist und da dachte ich ich probiere mal eine andere Grafikkarte.^^
Ich habe mittlerweile nach langem herumprobieren die Lösung gefunden:
Es lag an der Grafikkarte. Habe mal testweise statt der Geforce FX5600 die drin war eine alte TNT2 eingebaut und das ganze läuft nun wieder.
Mir war aufgefallen, dass der PC neuerdings auch bei der Installation der Nvidia Forceware komplett abgeschmiert ist und da dachte ich ich probiere mal eine andere Grafikkarte.^^
-
- Persönliche Nachricht: