I-Tunes - Ordnung

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

I-Tunes - Ordnung

Beitrag von Zehenry »

Hey

Ich habe ITunes, jedoch weiß ich nicht wie ich alles alphabetisch ordnen kann. Am Anfang war alles alphabetisch, doch wenn jetzt neue dazukommen, landen die ganz unten. Wisst ihr wie man das ordnen kann?

Wenn ich an einem Lied ein Cover hinzufüge ändern sich automatisch auch die Covers der anderen Songs, aber das möchte ich ja nicht. Kennt jemand die Lösung?

Ps: Ist dieses Thema am richtigen Platz?xD
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Henry93 hat geschrieben:Ich habe ITunes, jedoch weiß ich nicht wie ich alles alphabetisch ordnen kann.
Alphabetisch wonach sortieren? Titel, Album, Interpret?
Jenachdem einfach in der oberen Leiste in iTunes anklicken:
Bild
Klickst du übrigens z. B. öfters auf "Album" erscheinen auch weitere Sortierungsmöglichkeiten, wie "Alben nach Interpret".
Henry93 hat geschrieben:Am Anfang war alles alphabetisch, doch wenn jetzt neue dazukommen, landen die ganz unten. Wisst ihr wie man das ordnen kann?
Dass bestimmte Titel ganz unten landen, wird daran liegen, dass nach der jeweiligen Sortierung keine Daten angegeben sind. Beispielsweise: Sortiert nach Alben, aber kein Album in den Titelinformationen angegeben.
Henry93 hat geschrieben:Wenn ich an einem Lied ein Cover hinzufüge ändern sich automatisch auch die Covers der anderen Songs, aber das möchte ich ja nicht. Kennt jemand die Lösung?
Die Cover ändern sich bei allen Titeln mit dem selben Interpet und Albumnamen.
Henry93 hat geschrieben:Ps: Ist dieses Thema am richtigen Platz?xD
Eigentlich wäre die Frage in einem Apfel-Forum am besten aufgehoben gewesen ;)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zu 1: Ich möchte bei "Interpret" alphabetisch ordnen aber es funktioniert einfach nicht?!? Keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Zu 2: Kann man die Daten "einfügen". Habs über "Eigenschaften" probiert aber darüber geht es schon mal nicht.

Zu 3: Okay

Zu 4: Ihr seid doch viel besser als apple :wink: .
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

1: Dann weiß ich's auch nicht, bei mir funktioniert es einwandfrei. Allerdings habe ich auch überall ganz ordentlich alle Informationen eingetragen.

2: In iTunes ein oder mehrere Lieder auswählen, rechtsklick, "Informationen" und unter dem Reiter "Infos" sollten sich alle Informationen nachtragen oder ändern lassen (Bereiche könnten unter Windows etwas anders heißen).
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Hey danke :wink: . Genau so funktionierts endlich. Muss die Infos nachtragen.

Vielen Dank nochmals.