Programm in Homepage einbetten

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Da_Maschter
Persönliche Nachricht:

Programm in Homepage einbetten

Beitrag von Da_Maschter »

Hallo erstmal,...
ich wollte für unseren Gaming Clan ein Programm auf unsere Homepage machen, sodass jeder der regestrierten user darauf connecten kann (gleich online) und dann dieses programm bedienen kann. es handelt sich hierbei um das Programm tactical teams, mit dem man Taktiken für bestimmte counterstrike maps machen kann. Normalerweise braucht man sich das programm runterladen und kann dann gleich ohne installation eine session öffnen wo dann die anderen reinkommen können via internet. dann kann einer was vorzeichnen und die anderen sehen das sofort.

Wäre es also möglich das programm so in die homepage einzubetten, dass man einfach auf einen link klicken muss und dann kommt man in das programm im webbrowser und man wird automatisch mit den anderen, die auch reinkommen verbunden?(also sozusagen ein festes netzwerk)...
weil wenn wir das per runterladen machen muss jeder erstmal seine portsfreigeben usw...

ich wäre über eine Antwort sehr erfreut! danke!

lg Maschter
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

das wäre nur dann möglich, wenn es das programm als applet gäbe, oder in irgendeiner anderen speziell für webseiten aufbereiteten form. wenn es ein herkömmliches programm ist (will sagen: du startest es über eine ausführbare datei), dann kannst du das programm nicht einfach so in deine homepage einbinden.
Da_Maschter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da_Maschter »

schade.... dann muss ich das programm halt zum download anbieten... oder ne applet version suchen.... Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

lg maschter