arbeitsspeicher erweiterung

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mrcj
Persönliche Nachricht:

arbeitsspeicher erweiterung

Beitrag von mrcj »

hallo erstmal
ich habe eine frage zur arbeitsspeicher erweiterung.mein cousin hat sich ein neues spiel gekauft,doch für dieses spiel braucht er 1gb arbeitsspeicher.sein pc hat nur 512mb.
die frage:
kann er sich einfach einen 1gb arbeitsspeicher kaufen in den pc eibauen und erkennt der pc dann beide(beide weil er den alten drin lassen will für mehr arbeitsspeicher) arbeitsspeicher,denn ich habe gehört das,wenn man einen zweiten arbeitsspeicher einbauen will man exact den gleichen kaufen muss.
also muss es der gleiche sein oder in wie weit müssen die arbeitsspeicher sich ähneln
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ersteinmal soltle man sagen das ich erwarte das der Rechner bei nur 512mb Ram mindestens 3-4 jahre alt ist.
Die Frage ist also läuft ein Spiel das als Mindestanforderung 1GB Ram benötigt überhaupt?

Es ist sinnvoller den Ram ganz zu tauschen und z.B. 2x 1 GB zu kaufen. die 512 sollten dann ganz raus.
Hierfür muss man wissen welche Art von Ram verbaut ist.
Sdr DDR und welche Taktung der Ram bzw das Mainboard hat.
Am idealsten wäre dafür das Handbuch zum Mainboard /dem Computer. Ansonsten mal jemanden der ahnungvon PCs hat einen Blick ins Bios werfen lassen dort sollte man das auch finden.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

du kannst auch Everest verwenden (ost ein Tool, welches deine ganze Hardware erkennt). Dann lässt du dir vom Tool die Daten über dein Mainboard ausspucken und suchst dann bei Arbeitsspeicher die Taktung und guckst welches RAM dein Mainboard unterstüzt. SDRAM,DDR oder DDR2 musst mal gucken. Also das mit dem gleichen RAM stimmt nicht ganz also wenn dein Computer bzw. das Mainboard sehr alt ist, so würde ich dir empfehlen einen RAM vom gleichen Herrsteller, wie der andere RAM Stick zu kaufen, denn sonst kommen die miteinander nicht klar. Kannst mir auch eine PN schicken mit dem Mainbordnamen. (Steht auch bei Everest), dann sag ich dir welchen RAM du kaufen kannst/solltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wie sinsur sagt, wird dir 1gb ram nicht ausreichen!
wenn du 1 gb ram hast, und ein spiel min. 1 gb ram braucht, hast du zuwenig, da das betriebssystem und hintergrund dienste auch arbeitsspeicher verbrauchen.