DVDs unter Windows XP abspielen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

DVDs unter Windows XP abspielen

Beitrag von johndoe551322 »

hi leute,
ich habe jetzt seit kurzem einen neuen pc, aber immer noch mit windows xp sp3 und kann jetzt keine dvds mehr abspielen. das laufwerk ist auf region 2 eingestellt und die dvd ist in deutschland gekauft. bei meinem alten pc war powercinema 4.7 dabei, womit ich die dvds auch mit dem wmp11 abspielen konnte.
alles, was ich über google gefunden habe hilft mir nicht wirklich. ich habe bis jetzt den vlc player, den media player classic und diverse codec-kits ausprobiert. ich konnte mit keinem die dvds über wmp11 laufen lassen. beim mpc konnte ich die dvds mal abspielen, aber jetzt kommt beim laden immer nur "copy protect fail".
helft mir bitte!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Warum willst du die DVDs über den WMP11 laufen lassen ?
Reicht dir der VLC Player nicht ? Sollte mit dem zumindest einwandfrei funktionieren.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ka, mir gefällt halt die oberfläche besser. aber ich versuchs jetzt nochmal mit dem vlc.

EDIT: ich habe jetzt den vlc player installiert und kann damit die dvd normal abspielen. aber wenn ich versuche sie im wmp11 zu starten, kommt
Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.
aber das ist doch schwachsinn, weil ich habe den neusten grakatreiber und mit einem anderen player geht es ja. gibt es irgend einen anderen player mit dem das geht?
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Zoom Player eventuell könnte aber schwieriger zu konfigurieren sein sieht aber rein optisch sehr gut aus und kann zumindest bei mir auch mit dem FDDshow filter umgehen.

Übrigens kannst du VLC auch im Design Modus starten. (Start - Alle Programme - VideoLan - Quick Settings - Interface - Zwei Auswahlmöglichkeiten)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Die größten Freiheiten und beste Stabilität hast Du definitiv beim Media Player Classic (VLC ist teilweise instabil, aber hat ganz nette Gimmicks).

Wenn Dir problemsloses Abspielen und beste Performance am Herzen liegen, solltest Du den Player weiterverfolgen.

Bei Problemen mit DVD-Laufwerken kann ich überdies den DVD Djinn empfehlen.