Seite 1 von 1
.gfc Dateien löschen (Steam)
Verfasst: 31.08.2008 22:46
von B.Imbo
Hey,
also ich hab in meinem Steam\steamapps Ordner gfc Dateien von über 10GB. Kann ich die eig. löschen wenn die Spiele installiert sind ?
Danke !
Verfasst: 31.08.2008 23:19
von herrherrmann
Klar kannst du das. Ob sich die Spiele dann noch spielen lassen, ist allerdings 'ne andere Frage.
Tipp: Entferne Spieldateien von Spielen, die du kaum spielst, und von Profilen, in die du dich nicht mehr einloggen wirst.
Verfasst: 01.09.2008 08:41
von träxx-
Speicher dir die wenn möglich auf ne Externe Festplatte...
Sonst musst die die Datein bei jeder Neuinstallation downloaden...
Verfasst: 01.09.2008 13:50
von B.Imbo
Also ich hab drann gedacht mir die auf DVD´s zu brennen. Ich mach das einfach mal danach schreib ich hier rein ob´s funktioniert hat.
Danke für die schnellen Antworten =)
Edit : Achja die .gcf Dateien sind ja nur die Teile die man von Steam runterlädt. Die werden dann nochmal in den Profilordner extrahiert.
Edit 2 : Ne kann man leider nicht löschen

Wenn man die Dateien löscht gelten die Spiele als nicht installiert
Verfasst: 02.09.2008 23:48
von FeTTi aka suffer_
richtig! im gcf werden die alle Spiel-Datein gespeichert, hat den Vorteil custom Datein in dem Spiele Ordner werden bevorzugt geladen, sollte mal was nicht mehr funktionieren einfach Ordner löschen, die gcf würde ich nie löschen

unnötiger Traffic verbrauch.
aber gcf in Email adressen die du nicht mehr benutzt zu löschen macht viel sinn
