.gfc Dateien löschen (Steam)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B.Imbo
Persönliche Nachricht:

.gfc Dateien löschen (Steam)

Beitrag von B.Imbo »

Hey,

also ich hab in meinem Steam\steamapps Ordner gfc Dateien von über 10GB. Kann ich die eig. löschen wenn die Spiele installiert sind ?

Danke !
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Klar kannst du das. Ob sich die Spiele dann noch spielen lassen, ist allerdings 'ne andere Frage.

Tipp: Entferne Spieldateien von Spielen, die du kaum spielst, und von Profilen, in die du dich nicht mehr einloggen wirst.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Speicher dir die wenn möglich auf ne Externe Festplatte...
Sonst musst die die Datein bei jeder Neuinstallation downloaden...
B.Imbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B.Imbo »

Also ich hab drann gedacht mir die auf DVD´s zu brennen. Ich mach das einfach mal danach schreib ich hier rein ob´s funktioniert hat.

Danke für die schnellen Antworten =)

Edit : Achja die .gcf Dateien sind ja nur die Teile die man von Steam runterlädt. Die werden dann nochmal in den Profilordner extrahiert.

Edit 2 : Ne kann man leider nicht löschen :( Wenn man die Dateien löscht gelten die Spiele als nicht installiert
FeTTi aka suffer_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeTTi aka suffer_ »

richtig! im gcf werden die alle Spiel-Datein gespeichert, hat den Vorteil custom Datein in dem Spiele Ordner werden bevorzugt geladen, sollte mal was nicht mehr funktionieren einfach Ordner löschen, die gcf würde ich nie löschen ;) unnötiger Traffic verbrauch.

aber gcf in Email adressen die du nicht mehr benutzt zu löschen macht viel sinn ;)