RPG Maker 2000 - Patches - Wer kann helfen?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MagicEx
Persönliche Nachricht:

RPG Maker 2000 - Patches - Wer kann helfen?

Beitrag von MagicEx »

Hallo,

habe von der RPG Maker-Seite einige Patches für den maker heruntergeladen.

Diese funktionieren, einzeln angewendet (Ineluki Tastenpatch, Enter HeroName und GnafsPicturePatch), auch sehr gut, aber:

- Wie kann man diese Patches alle auf einmal in einem Spiel integrieren
(theoretisch müsste man die RPG_RT.exe anpassen, aber wie geht das, oder geht das überhaupt, und wenn braucht man ein spezielles Programm?)

Bitte helft mir,

Euer MagicEx
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Hab schon ewig nicht mehr mit dem Maker gearbeitet aber in den Regel geht nur ein Patch! Irgendwo gab es mal einen all in one patch, aber wo weiß ich nicht.
Entscheide dich halt was du wirklich braucht. Am wichtigsten meiner meinung nach ist der erste. EnterHeroName kann man auch umgehen, wenn man den Helden feste Namen gibt (in der regel ist das sowieso am besten, von wegen story). Gnafs Picture Patch ist auch hilfreich, aber soviele bilder wirst du in deinem spiel wohl nicht brauchen. außerdem bringt dsa viele pcs's auch ins schwitzen und es lässt sich durch char-/chipsets leicht umgehen.

Als Programm könnte ich vllt den Resource Hacker anbieten. Der ist schon etwas älter und haut oft fehler rein. Außerdem bräuchte man ein paar kenntnisse dafür.Am besten du suchst ein wenig im internet. Es wird sicher noch ein paar Maker seiten geben die einen komplett patch verteilen.

(tippfehler waren unvermeidlich!)