Gelöschte Datei wiederherstellen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tompson
Persönliche Nachricht:

Gelöschte Datei wiederherstellen

Beitrag von Tompson »

Hallo,

ich habe ein File auf einem USB Stick gelöscht, die ich jetzt versuchen möchte wiederherzustellen. Kann mir jemand ein Tool nennen, mit dem ich das kostenlos machen kann?
Ich habe ein paar Testversionen gefunden, mit denen kann ich mir die Dateien aber nur anschauen.

THX
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Wenn du Dateien direkt vom Stick löscht werden sie meiner Meinung nach komplett gelöscht.

Ich glaube kaum das da noch was zum wiederherstellen ist.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Gelöscht ist gelöscht da kannste nichts wiederholen.
Tompson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tompson »

Mit dem Tool, was ich ja hatte, habe ich ja alle möglichen Dateien sehen können. Auch schon 2 Jahre alte.
Aber um diese wiederherstellen zu können, brauche ich eine Vollversion!
Also gehen tut das schon!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hatte das problem auch schonmal und musst mir dann gezwungener massen das program kaufen weil es dafür keine kostenlose alternative gab :/ aber die dreißig euro sind kein rausgeschmissenes geld wenn es um daten von fast 200 euro geht XD
Tompson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tompson »

Welche software hattest Du denn gekauft? Kannste mir da eine empfehlen?
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Try your self :)
Hab einige Daten letztens damit retten können.

VG Stefan
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

oje ich hab grad nachgeschaut das program kostet jetzt 79 euro 8O

ich kann es dir aber gerne posten ob du es dir jetzt noch kaufen möchtest ist deine sache http://www.oo-software.com/home/de/prod ... krecovery/

tut mir leid wenn ich dir damit jetzt irgendwas falsches vermittelt hab aber damals hat es nur 30 euronen gekostet 8O
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Im Fernsehen kam letztens dass Daten auf Festplatten und ähnliches nie richtig gelöscht wird, man kann sie gar nicht ganz löschen! Erst wenn man eine Festplatte über ein sehr starkes Magnetfeld hällt, werden die Daten "richtig" gelöscht!
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

BC_ICE hat geschrieben:Im Fernsehen kam letztens dass Daten auf Festplatten und ähnliches nie richtig gelöscht wird, man kann sie gar nicht ganz löschen! Erst wenn man eine Festplatte über ein sehr starkes Magnetfeld hällt, werden die Daten "richtig" gelöscht!
Stimmt, aber dann kannst du sie auch nicht mehr gebrauchen. Magnete, die so stark sind, dass sie Festplatten wirklich perfekt "löschen", zerstören sie auch gleich physikalisch. Also kannst du sie gleich aus dem 30. Stock werfen, kommt das selbe bei raus.

Du kannst Daten auf der Festplatte nur endgültig löschen, wenn sie komplett (und am besten gleich mehrfach) überschrieben werden. Könnte allerdings schwierig werden, da eine einzelne Datei oft über unzählige Sektoren auf der Platte verstreut ist.