dedicated Valheim Server wird nicht mehr aufglistet

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Evergrim666
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2021 16:54
Persönliche Nachricht:

dedicated Valheim Server wird nicht mehr aufglistet

Beitrag von Evergrim666 »

Hi zusammen,

bin recht neu im Hosting-Game und bei 4Netplayers.
Sollte der Thread hier falsch sein bitte verschieben oder sagt mir wo ich den am besten nochmal aufmachen soll. :)

Ich habe seit ein paar Tagen einen 4Netplayers Valheim Server gemietet. Der lief bis gestern Abend auch super.
Wollte heute morgen mit Freunden drauf gehen, aber er wird (auch nach einiger Wartezeit bis alle Server durchsucht worden sind) nicht mehr aufgelistet.

Also habe ich erstmal geschaut ob der vielleicht runtergefahren ist oder irgendwas anderes nicht funktioniert. -> "Server läuft".
Ich komme aus der IT und weiß dass das nicht unbedingt was heißen muss. Kenne die Struktur dahinter nicht, aber getreu dem Motto "Reboot tut gut" das Ding mal neugestartet.
Auch keine Besserung.

In diversen Foren im Netz wurde gesagt, man solle es über die Steam Serverliste versuchen. Dort wird der Server als "Server not responding" angezeigt. Eingebunden mit und ohne port. Beidemale nicht erreichbar.

Hab mal ne Mail an den Support geschrieben, aber weiß nicht wie lange die so brauchen.

Kennt hier jemand das Problem eventuell und kann weiterhelfen?

Bin für alle Infos und Hinweise dankbar.

Vielen Dank.

Grim :twisted:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: dedicated Valheim Server wird nicht mehr aufglistet

Beitrag von johndoe774091 »

Hallo Evergrim666,

eigentlich ist das hier das Forum zum 4players Magazin, was ziemlich getrennt von 4Netplayers ist. Dein Weg über den Support ist zumindest erstmal richtig. Früher gab es auch ein separates Forum für 4Netplayers (http://4netplayers.4pforen.4players.de/index.php). Da das Forum von 4Netplayers aber anscheinend abseits dieses Links nicht wirklich auffindbar ist, weiß ich nicht, ob dort noch genug Aktivität herrscht. Eventuell kann dir hier bei uns ja auch ein User helfen, aber ich denke dir wird wohl nur der Support von 4Netplayers helfen können.
Evergrim666
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2021 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: dedicated Valheim Server wird nicht mehr aufglistet

Beitrag von Evergrim666 »

Hey DancingDan,

danke für die Info. Tatsächlich bin ich über das Gameserver Interface auf das Forum hier gekommen.

Egal wie, ich habe das Problem schon gelöst.
Falls nochmal jemand mit dem Problem dastehen und hier nach einer Lösung suchen sollte:

Die ingame Serverliste kann maximal 5000 Server anzeigen, weswegen der eigene dedicated Server durchaus nicht mehr angezeigt wird.
Lösung:

Steam -> Serverliste -> Favorites -> eigenen Server hinzufügen, aber Achtung: Server IP + Port dazu nutzen. Bei 4netplayers ist es so, dass der Port dann um 1 erhört werden muss.

Bsp: Server IP xxx.xxx.xxx.xxx:2456 dann muss der port bei Steam xxx.xxx.xxx.xxx:2457 sein


LG
Grim
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: dedicated Valheim Server wird nicht mehr aufglistet

Beitrag von johndoe774091 »

Danke für das Teilen deiner Lösung. Dadurch konnten wir unseren dedicated Server auch problemlos finden (speziell der Tipp mit Port+1).

Zusatz: Nach Hinzufügen des Servers in die Steam Favoriten-Serverliste konnten ein Freund und ich allerdings nicht direkt verbinden. Wir mussten die Liste nochmal aktualisieren um dann verbinden zu können.
Antworten