Hi leute,
ich programmiere gerade ne weseite und wollte fragen wie ich einen text neben eine Tabelle schreiben kann.(sonst ist es über oder unter einer tabelle)
was soll ich tun??
danke schon mal im voraus
html Tabellenbefehl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Frozon
- Persönliche Nachricht:
- Future\'s End
- Persönliche Nachricht:
Also ganz einfach geht es, wenn du z.B. die Tabelle mit dem align-Attribut ausrichtest.
Selbstverständlich kannst du die Ausrichtung der Tabelle auch auf "right" oder "center" setzen.
Code: Alles auswählen
<table align="left">
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>
<!-- aller nun folgender Text wird rechts neben der Tabelle stehen
- Frozon
- Persönliche Nachricht:
gut aber wie mache ich es wenn ich dann auch noch den Befehl "border"einfügen will?
etwa so?
etwa so?
<table border=1; algin: "left">
- Future\'s End
- Persönliche Nachricht:
Du kannst beliebig viele Attribute in einem HTML-Tag hintereinander setzen. Dabei werden auch keine Trennzeichen wie z.B. das Semikolon benutzt.
Am besten, du machst dich mal ein bisschen vertraut mit den benutzbaren Attributen: SelfHTML ist eine gute Seite, um Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript zu vermitteln. Auch gibt es dort eine Referenz zum schnellen Nachschlagen, wenn man mal z.B. in JavaScript eine Methode des Math-Objektes vergessen hat.
<table align="left" border="2" bgcolor="#0000FF" cellspacing="5" cellpadding="10">
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Was du hier versuchst ist das Vermischen von CSS und HTML in einem Tag. FE hat dir schon gezeigt wie es in reinem HTML aussehen würde.Frozon hat geschrieben:gut aber wie mache ich es wenn ich dann auch noch den Befehl "border"einfügen will?
etwa so?Code: Alles auswählen
<table border=1; algin: "left">
Und so würde es aussehen, wenn du es per Style-Attribut machst:
(ACHTUNG ! STYLE-ATTRIBUTE SIND NICHT W3C KONFORM ! IMMER EINE CSS BENUTZEN !)
<table style="border:1px; algin:left;">
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht: