Problem mit Sound

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jediknight91
Persönliche Nachricht:

Problem mit Sound

Beitrag von jediknight91 »

Hi Leutz,
also ich habe folgenes problem: wenn ich einen ladebildschirm in irgenteinem spiel habe passiert mir es circa jedes 3. mal, dass mein sound einfach weg bleibt (bei battlefield 2 geht die musik im ladebildschirm aus bei css höre ich nicht mehr was im ts geredet wird usw) manchmal ist der sound auch einfach weg wenn ich wieder an den pc komme und afk war (oftmals wenn teamspeack läuft)...
ich dachte mir klar bestimmt liegt es an teamspeack... nein daran liegt es nicht ich habe es jetzt schon oftgenug ohne teamspeack gehabt...
des weiteren habe ich die soundkarte (onboard) schon mehrmals neuinstalliert (weil ich glaube dass es an der sound karte liegt)...
achso und wenn der sound weg ist rappelt der pc unten irgentwie komisch und arbeitet nicht mehr so auf 100%
kann mir BITTE einer helfen das nervt total (ich muss meistens sogar rechner neustarten wenn es während des ladens passiert weil er dann 100 jahre bräuchte bis er fertig geladen hat...
danke im vorraus :)
:edit: inzischwischen stürzt es nicht jedes 3. mal ab sondern geht jedes 4. mal
Zuletzt geändert von jediknight91 am 14.10.2007 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

mhm, ich könnte dir evt mit deinem Soundproblem helfen.
Ich weiß ja nicht welchen soundtreiber du installiert hast, ich gehe jetzt aber mal davon aus das du den richtigen installiert hast, wenn du games zockst solltest du die Audio-effekte im treiber deaktivieren dann müsste es gehen und sollte deine onboard karte kein eax unterstützen dann schalte die auch im jeweiligen Spiel aus.
jediknight91
Persönliche Nachricht:

also daran lag es nicht, habe wie du gesagt hast eax ausgemacht und die audioeffekte im treiber auch... als ich dann auf nen server ging blieb war wie so oft der sound auf einmal weg und der pc reagierte kaum noch :(
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

was für eine Onboardkarte hast du denn???

Ich schätze mal eine realtek AC97
HyDr0x3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HyDr0x3 »

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bis dan der Sound ganz weg war. Hatte zum Glück noch Garantie, somit kam ein Techniker und hat mirn neues Motherboard reingebaut weils ne OnBoard AC 97 war :D.
Eventuell blüht dir das gleiche ...
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Jepp neue Soundkarte kaufen , recht gute Karten kosten heute auch nicht die Welt , aber damit sollte dein Problem behoben sein!

Und der der Klangunterschied zwischen den meisten Onboard und richtigen Karten ist Gigantisch!

Ausserdem schon es dein Ressourcen!
jediknight91
Persönliche Nachricht:

gut dann danke an dieser stelle... ich werde mir aber lieber nen neuen pc zu legen meiner ist veraltet :) (achso ich habe ne C-Media Wave Device, vllt weiß einer ob ich da vllt nicht doch noch was machen kann bevor in 1-2 monaten ein neuer pc kommt, wäre super nett)