Probleme mit Seitenformatierung in Word

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hallo Leute!

Ich habe zurzeit große Probleme mit meiner Seitenformatierung in Word. Diese Bilder hier sollten helfen

http://www.directupload.net/file/d/3975 ... ko_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3975 ... ka_png.htm

Das erste Bild zeigt wie es aussehen soll, das zweite nicht.
Meine Formatierung stimmt wie in Bild 1 über 10 Seiten, nach dieser Seite gibt es einen zu großen Abstand am oberen Seitenrand wie zu sehen.
Jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Danke im Voraus =)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von Bedameister »

Du hast die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt renn so schnell du kannst!

Mein Beileid, ich weiß wie nervtötend Word sein kann, leider kann ich dir auch nich helfen.
Haste schonmal probiert dein Problem Wort für Wort in Google einzugeben, hat mir schon des öfteren geholfen :ugly:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12377
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von Eirulan »

Das ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.
Wenn du magst, lad' mal das Word-Doc wo hoch und ich schau' mal rein.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von TheLaughingMan »

Sorry das ich hier den Thread Necromancer spielen muss, aber der Titel passt wie die Faust aufs Auge.

Ich habe folgendes anliegen:

Ich habe hier einen längeren Text der wie im Beispielbild formatiert ist (Und bevor jemand fragt: Ich habe ihn aus einer PDF Datei kopiert, aber ich habe nichts unredliches in Sachen Copyright damit vor).

Bild

Wie schaffe ich es das der Text in Word ganz normal als Blocktext von links nach rechts dargestellt wird?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von schockbock »

Du hast den Text in Word kopiert und kannst ihn dort bearbeiten?
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von TheLaughingMan »

Ja, aber ich möchte ihn eben so hinkriegen das er einen ganz normalen linksbündig ausgerichteten Text ergibt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit Seitenformatierung in Word

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe jetzt keine Lösung aber zumindest einen Work Around gefunden.

Der Text lässt sich nur nicht formatieren wenn man ihn aus dem Acrobat Reader raus kopiert. Wenn man die PDF in Edge öffnet und von dort aus den Text kopiert funktioniert es. Man muss zwar noch ein paar Zeilen anpassen, aber kein Vergleich zu vorher.
Antworten