eigenes Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TommyJJ
- Persönliche Nachricht:
eigenes Spiel
kann mir vielleicht einer sagen, was es für programme (kostenlos) gibt mit denen man gut und einfach programieren kann???
würd mich nämlich ger ma an einem kleinen spiel versuchen^^
wenn einer was kennt schreibt es mir/hier
würd mich nämlich ger ma an einem kleinen spiel versuchen^^
wenn einer was kennt schreibt es mir/hier
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt relativ günstige und auch eine kostenlose "Game Suite" wo man mit einer Programmiersprache und einer fertigen Engine ein Spiel machen kann.
Ansonsten empfehle ich dir, dir von Microsoft Visual Studio Express C++ oder C# zu laden und dich daran zu machen das ganze von grundauf zu lernen.
Erst ein kleines Konsolenspiel (sowas wie kniffel), dann evtl ein kleines schachspiel mit rudimentärer grafik und "Künstlicher intelligenz" und dann mal weiterschaun
Ansonsten empfehle ich dir, dir von Microsoft Visual Studio Express C++ oder C# zu laden und dich daran zu machen das ganze von grundauf zu lernen.
Erst ein kleines Konsolenspiel (sowas wie kniffel), dann evtl ein kleines schachspiel mit rudimentärer grafik und "Künstlicher intelligenz" und dann mal weiterschaun
-
- Persönliche Nachricht:
Himmel ich halts nicht aus mit diesen Menschen die denken, dass einem ein Programm das Programmieren abnimmt. Klar man braucht ne Entwicklungsumgebung, aber letzten Endes ist die Sprache das Entscheidende. Bei denen gibt es für Spiele (die schwer zu programmieren sind) mehrere Möglichkeiten ich empfehlen würde:
C++, C, Object Pascal.
C++, C, Object Pascal.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir Dev-C++ 5.0 beta 9.2 (4.9.9.2) empfeheln falls du ein richtig gutes und eigenes spiel entwerfen willst. Jedoch zum anfang schlge ich vor versuche es mit dem RPG-Maker(PN falls du download von meinem webspace kriegen wills). Der Maker ist ein einfaches Tool womit man sehr leicht kleine aber auch größere rollenspiele, aber auch jump'n run oder beat'm up spiele machen kann. Wenn dus damit nich hinkriegst biete ich dir daür noch einen Kurs und Infos wenn du Kontakt mit mir aufnimmst.
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gamemaker... einfacher kann man als Noob keine Game s machen! NULL programmierskills werden benötigt. Selbst ein Kind kann damit was machen. ABER 2D Jump n Run oder Tetris etc!
Willst du Adventures oder 3D Games machen dann solltest du die Illusion des einfachen Spieleerstellens in den Virtuellen Mülleimer werfen.
Willst du Adventures oder 3D Games machen dann solltest du die Illusion des einfachen Spieleerstellens in den Virtuellen Mülleimer werfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie masshiro_no schon angedeutet hat, gibt es eine klare Trennung zwischen unprofessionellen Spielen, die es schon wie Sand am Meer gibt, die sich jeder ohne Kenntnisse zusammenbauen kann und wirklich selbst programmierten Spielen die eine gewisse Einzigartigkeit besitzen..
Falls dein Spiel anders als sämtliche out-of-the-box RP-Games sein soll, kannst du dich schon mal darauf einstellen eine Programmiersprache zu lernen.
Falls dein Spiel anders als sämtliche out-of-the-box RP-Games sein soll, kannst du dich schon mal darauf einstellen eine Programmiersprache zu lernen.
-
- Persönliche Nachricht:
also mir ists im grunde egal, ob hier "out-of-the-box" RPG's oder andere erstellt werden und wer spricht eig. von RPG? einfach nur einfach games hertellen war das thema und ich hab halt ein tipp gegeben womit man sehr einfach games erstellen kann. Heißt ja nicht gleich, dass ich auch sone progs benutze.
Wenn man andere spiele leicht machen will, gibt es noch folgendes:
*RPG Maker (wse.)
*3D Games Studio
*Blitz Basic/ 3D/ Plus
*FPS creator
*Game Maker 7
usw. ...
Ps. Mache selbst keine spiele mit den oben genannten makern, teste sie nur und bewerte nach benutzerfreundlichkeit.
Wenn man andere spiele leicht machen will, gibt es noch folgendes:
*RPG Maker (wse.)
*3D Games Studio
*Blitz Basic/ 3D/ Plus
*FPS creator
*Game Maker 7
usw. ...
Ps. Mache selbst keine spiele mit den oben genannten makern, teste sie nur und bewerte nach benutzerfreundlichkeit.
- David_Paul
- Persönliche Nachricht:
- Demoniac
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal AGS (Adventure Game Studio). Damit wurden schon viele Spiele erstellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mit Blitz Basic anfange. Das ist saueinfach und bietet viele Möglichkeiten 2D und 3D Spiele leicht zu proggen. Außerdem unterstützt es auch TCP und UDP, somit kann man auch schöne onlinegames machen:
. Hab mir heute erst nen schönen Mediaplayer ersatz geproggt
und ein Bombermanclone ist schon in arbeit, müsste auch wiedermal an meinem Isoanno-Klon weiterbasteln ....
PS:

PS:
Seit wann ist Blitz Basic ein Game maker?? Das ist eine Programierumgebung wie C aber ganz bestimmt kein maker oder Editorsondern eine Sprache die man erlernen muss, nur halt sehr einfach gehalten für Anfänger.Wenn man andere spiele leicht machen will, gibt es noch folgendes:
*RPG Maker (wse.)
*3D Games Studio
*Blitz Basic/ 3D/ Plus
*FPS creator
*Game Maker 7
usw. ...