Steam mit Java 6 statt 7 - wer weiss das?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Steam mit Java 6 statt 7 - wer weiss das?

Beitrag von Danny1981 »

Heyo,

Wir wollen Edna bricht aus spielen.
Leider stürzt es dauernd ab und der Fehler wurde auch ausgemacht : Man soll für Edna Java 6 statt Java 7 benutzen.

Nach nervigem Herumsuchen habe ich Java 6 dann gefunden, aber weiss nun nicht, wie ich es in Steam dem Spiel zuweisen kann. Edna startet immer mit Java 7 (auch im Taskmanager gecheckt).

Gibt es da einen Trick?
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam mit Java 6 statt 7 - wer weiss das?

Beitrag von greenelve »

Im ersten Moment würde ich sagen Java 7 deinstallieren und nur Java 6 installieren bzw. drauflassen (möglich das du Java 6 / das Spiel nach der 7 deinstallation neu installieren musst, damit das Spiel sämtliche Verknüpfungen zur richtigen Javaversion hat).

Besser wäre es vielleicht auch, wenn du dich im Forum des Herstellers meldest: http://forum.daedalic.de/viewforum.php?f=19
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam mit Java 6 statt 7 - wer weiss das?

Beitrag von Scorcher24_ »

Jo, den gibt es.
Geh in die Systemsteuerung -> Programme.
Da sollte ein Eintrag für Java sein.
Klick drauf und gehe auf den zweiten Tab.
Dort "Ansehen" oder wie auch immer das übersetzt wurde.
Dann siehste das, was ich hier im Screenshot habe:
Bild

Da sollte ein Eintrag für 1.6 und 1.7 sein. Deaktiviere 1.7 in BEIDEN TABS IN DEM NEUEN FENSTER, klick ok bis das Java Zeug weg ist und probiers nochmal. Zum wieder aktivieren einfach wieder aufrufen und wieder einschalten. Falls es nicht gleich geht, eventuell Rechner neustarten und dann nochmal versuchen.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Steam mit Java 6 statt 7 - wer weiss das?

Beitrag von Danny1981 »

Vielen Dank :)

Hat mir sehr geholfen ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten