Suche Leute für ein Projekt

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-98682
Persönliche Nachricht:

Suche Leute für ein Projekt

Beitrag von johndoe-freename-98682 »

Hallo,
ich suche Leute für ein großes Projekt. Ich denke Erfahrene Leute hier werden dazu keine Lust haben, da ich selber 16 bin(das sollte denk ich auch Mindestalter sein, kann verstehen das Profis sich nicht mit .. ich sag mal "kleinen Kindern" abgeben möchten bei soetwas) und diese Leute garantiert viel arbeiten müssen und dafür keine Zeit haben von daher .. meldet euch! Am besten per E-Mail.
Das Projekt soll erstmal kostenlose bleiben für die späteren Nutzer, eventuell fließt Geld durch Werbeeinnahmen. Das Projekt ist echt groß und gute Erfahrung mit PHP, MySQL, (X)HTML sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
Mehr Details möchte ich erstmal hier nicht sagen, ich hoffe ihr versteht das.

Meldet euch einfach per PN.

mfg

Phil Z.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

naja viel mehr als dass du 16 bist, haben wir auch nicht erfahren...
johndoe-freename-98682
Persönliche Nachricht:

Hallo,

es geht um ein, ich nenns mal "Blog-System" das APIs zu sogut wie allen anderen bekannten Blog-Systemen hat und alle Features der anderen in einem vereint. Also praktisch eine Zusammenfassung aller Blog-Systeme.
Die ToDo Liste ist... um es vorsichtig zu formulieren, .. _lang_.

mfg

Phil Z.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Um mal nachzufragen: Was soll das bringen?

Es gibt viel zu viele Blogsysteme auf dem Markt, 3-4 haben sich als gut herauskristallisiert und haben ihr jeweiliges einsatzgebiet wo sie sehr gut sind. Es würde keinen Sinn machen, ein völlig überladenes und dadurch unperformantes System zu erzeugen.

Ich hab selbst bereits mit einer richtigen Programmiersprache (nicht einem simplen Scriptsystem) ein Content Management system geschrieben das es in der Form auf dem freien Markt nicht gibt und weiß daher, was da nur annäherend für ein Aufwand dahinter steckt. Ich würde es nicht empfehlen, außer evtl zu lernzwecken :)
johndoe-freename-98682
Persönliche Nachricht:

es geht kaum darum das man ein BLog-System mit _allem_ hat.
Der Benutzer hat am Anfang die Möglichkeit sihch auszusuchen was sein Blog können soll. "Checklisten-like".
Er wählt sein DBMS, seine Sprache, eventuell auch die serverseitige Sprch die er will (kann dann zwischen PHP und Perl wählen) und bestimmt ghanz für sich selbst
Nur Blog - Blog mit Page - Nur Page
Kalender ja nein
Gästebuch ja nein

... u.s.w.
Ich will keinen einzelnen Blog bieten sondern einen Blog den der noch garnicht existiert praktisch. Man stellt sich sein Blog zusammen und hat alles zur verfügung was man braucht.
Eventuell auch eine richtige Software dazu schreibne in C++ oder so .. aber das später..

Man schreibt Praktisch ein Skript das soviele Skripte wie der Benutzer angibt, "zusammen schweißt"...

Und ja es soll ein Lernprojekt sein udn vor allem auch - eine Referenz für später. Nenn mir etwas was es noch nicht auf dem "Markt" gibt.... es gibt doch alles schon zig mal also was wilslt du tun? ;) Nenn mir einen Plattform teil wo es erst wenige Sachen gibt.
johndoe-freename-109598
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109598 »

Bevor du weiter an diesen "großen" projekt arbeitest würde ich mir erstmal gedanken machen: lohnt sich das?