Guten Abend,
Mein Ziel ist ganz einfach: In einer Seite sind jeweils 4 Grafiken, die für 4 unterschiedliche Designs stehen.
Nun soll folgendes passieren:
Wenn man auf eine der Grafiken klickt, soll diese mit einem anderen Design verlinkt sein, das heißt, dass die Seite ganz einfach das Design wechseln soll.
Wie bekomem ich das hin? Per PHP..?
Habe schon einige Tutorials durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden.
Designwechsel auf Knopfdruck
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
LANBoss, du meinst wohl einen kleinen Umschalter wie bei Last.FM (s. oben rechts)?
Du könntest ja mal versuchen, einige Leute von der dortigen Administration zu kontaktieren und dich über das Script kundig machen.
PS: Mich interessiert das jetzt auch, also poste dein Ergebnis bitte hier.
Du könntest ja mal versuchen, einige Leute von der dortigen Administration zu kontaktieren und dich über das Script kundig machen.
PS: Mich interessiert das jetzt auch, also poste dein Ergebnis bitte hier.

- LANBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm.. wenn du selbst alles machen willst ohne cookies oder sessions, dann würde mir jetzt spontan ein URL-Parameter einfallen. Den müsstest oben immer mitführen, quasi wie eine ID. Und hinter dem Knopf wäre dann praktisch ein link mit einem anderen Wert für diesen Parameter.
Das Problem an das Sache ist halt, bei jedem Link in deiner Seite musst du diesen Parameter "mitnehmen". Und ich kenne das nur von ASP her, aber ich denke mit PHP oder so müsste es da auch Möglichkeiten geben.
Du müsstest deine Seiten dann halt so umbauen das sie ihr Design anhand des Parameters ausrichten.
Aber das war jetzt nur so eine schnelle Idee meinerseits...
Das Problem an das Sache ist halt, bei jedem Link in deiner Seite musst du diesen Parameter "mitnehmen". Und ich kenne das nur von ASP her, aber ich denke mit PHP oder so müsste es da auch Möglichkeiten geben.
Du müsstest deine Seiten dann halt so umbauen das sie ihr Design anhand des Parameters ausrichten.
Aber das war jetzt nur so eine schnelle Idee meinerseits...