Gibt's eine Windows-Alternative?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BadNero
Persönliche Nachricht:

Gibt's eine Windows-Alternative?

Beitrag von BadNero »

Da ich Windows schon wieder neu installieren muss, will ich wissen, ob es vielleicht eine Alternative gibt. Wie sieht es zum Beispiel mit Linux aus? Kann man da Windowsanwendungen und Spiele starten?
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Linux und Spiele is so ne Sache, weil die Spiele auf Wind00f zugegschnitten sind, wobei es fuer Linux nette Programme wie z.B Cedega gibt.Aber es gibt auch Games die unter Wind00f+Linux laufen ohne z.B Cedega (z.B UT 2004).
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Aber ich nehme mal an, dass Linux Games teurer sind.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

LANBoss, nein, das stimmt nicht. Bei UT2004 war zB die Linux-Version gleich mit dabei.
Aber Linux ist halt einfach nicht Klicken und installieren. Ich habs mir mittlerweile schon ein paarmal überlegt, aber zum Zocken ist Windows einfach immer noch das Nonplusultra, vor allem für DirectX-Spiele.
Unser Musik PC in der WG läuft aber dafür komplett unter Linux. Wen es interessiert:
Wir haben nen Celeron 500, 128 MByte RAM. Darauf läuft PCLinuxOS und als Musikapplikation Amarok. Geht einwandfrei, obwol der RAM halt schon knapp ist.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Also,
ich habe mich nun einige Tage über Linux und die einzelnen Distributionen informiert und wollte auch schon Ubuntu neben Windows installieren. So könnte ich noch Spiele benutzen, aber alles was Internet und Office betrifft mit Linux erledigen. Jedoch hängt sich jede Installation, die ich mir heruntergeladen habe, irgendwann auf. Habe deswegen schon in den entsprechenden Foren nachgefragt und warte auch schon auf hoffentlich hilfreiche Antworten.
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich bin nun auf der Suche nach einem Linux/Ubuntu Einsteigerbuch, könntet ihr mir da was empfehlen?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Versuch es doch mal damit: http://www.golem.de/0511/41935.html
Ist kostenlos und hat mir am Anfang auch weitergeholfen.