Fragen zu .NET? Immer her damit!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

milchi
Persönliche Nachricht:

Fragen zu .NET? Immer her damit!

Beitrag von milchi »

Hi ihr,

da hier ja nicht viel los ist, evtl programmiert einer von Euch ja mit .NET (C#, VB.NET, ASP.NET, sonstige) und hängt frustriert an einem Problemchen fest.

Wenn ja, dann raus damit! Ich beschäftige mich (außer mit DAOC-GUIDE.de) eigentlich den ganzen lieben Tag (berufstechnisch) mit .NET in allen Varianten und kann euch sicherlich bei fast allen Problemen weiterhelfen, oder euch einen entscheidenden Tipp für die Problemfindung geben.
ZiMD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZiMD »

Ich muss den Eingabestrem der Tastatur manipulieren.

Gibt es in der Windows API eine Funktion mit der man Tastatureingaben simulieren, und damit andere Programme täuschen kann?
-Martin-
Persönliche Nachricht:

Simulate Keyboard and Mouse Events

Beitrag von -Martin- »

Hi,

schau doch mal hier:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms171548.aspx

MSDN und www.codeproject.com sind immer ganz gute Quellen für so etwas.
ZiMD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZiMD »

SendKeys ist keine Möglichkeit, da es den Tastendruck nur an das aktive Windows weiterleitet.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

ZiMD hat geschrieben:SendKeys ist keine Möglichkeit, da es den Tastendruck nur an das aktive Windows weiterleitet.
Sowas kannst du z.b. mit Hilfe des Direct3D SDKs (die Managed Variante) machen. Damit kannst du, relativ einfach, auf andere Fenster zugreifen und an sie Befehle senden.

Ansonsten solltest du eigentlich alle aktiven Fenster auslesen können und das aktive Fenster zu dem, was du willst wechseln können, ist allerdings ohne das Kit etwas schwieriger, da müsste ich erstmal den Code raussuchen. Mit dem Direct3D kit kommst du sehr leicht auf die verschiedenen Windows (sind dort alle schön brav über eine verkettete Klasse abrufbar).
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Zwutz hat geschrieben:ich will mich nur vergewissern, dass du auch jemand bist, der Ahnung von der Materie hat, bevor ich mich als potentieller Kunde auf ein Geschäft einlasse.
Daher wären ein paar Referenzen oder auch eine Kontakt-HP von Vorteil. Ich muss ja wissen, wem ich mein Geld überlasse und ob es auch sinnvoll angelegt ist
Hey, das geht bei Ihm doch bestimmt alles problemlos per PM hier.
Mach dir mal keine Sorgen, so wie er sich hier benimmt, ist er bestimmt seriös :wink: :lol:

Ey!!! Wo sind die Postings hin, auf die ich grade geantwortet hab?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

zu langsam, -nin ;) m9x wohnt hier nicht mehr.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Das tut mir auch gar nicht leid.