hi, ich habe vor eine clanpage zu "basteln" und wollte euch fragen, wo ich sowas erlenen kann, also z.b. wie das mit Log-In und den News, polls(umfragen) usw. funktioniert. Wer einen kennt, der kann bitte auch einen link schicken, in dem sowas beschrieben steht...
MFG
POCK
clanpage basteln- scripte??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Lernen?
Kein Problem. Machs wie ich. Meine Ausbildung (Dauer: 3 Jahre) umfasst die Grundlagen des Webdesigns, Umgang mit Grafik-Programmen, server- und client-seitige Skriptsprachen wie PHP, CF, JS und JAVA, Cascading Style Sheets, Aufbau und Pflege von Datenbanken (MySQL) und Interaktion und Kommunikation mit dem Benutzer. Wennn du das alles drin hast, kannst du dich an die Entwicklung einer ClanPage wagen, deren Entwicklung sicher nochmal 6 Monate Zeit in Anspruch nimmt.
Oder du hohlst dir das PHP-Kit und passt es mit zumindest einigen der oben genannten Fähigkeiten an deine Bedürfnisse an
Ich würde dir letzteres Empfehlen, aber erwarte nicht, dass alles von Anfang an so ist, wie du es gern hättest....
HF & GL
Kein Problem. Machs wie ich. Meine Ausbildung (Dauer: 3 Jahre) umfasst die Grundlagen des Webdesigns, Umgang mit Grafik-Programmen, server- und client-seitige Skriptsprachen wie PHP, CF, JS und JAVA, Cascading Style Sheets, Aufbau und Pflege von Datenbanken (MySQL) und Interaktion und Kommunikation mit dem Benutzer. Wennn du das alles drin hast, kannst du dich an die Entwicklung einer ClanPage wagen, deren Entwicklung sicher nochmal 6 Monate Zeit in Anspruch nimmt.
Oder du hohlst dir das PHP-Kit und passt es mit zumindest einigen der oben genannten Fähigkeiten an deine Bedürfnisse an

Ich würde dir letzteres Empfehlen, aber erwarte nicht, dass alles von Anfang an so ist, wie du es gern hättest....
HF & GL

- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du? Eine ClanPage umfasst, wie du schon gesagt hast, Polls, Benutzeranmeldungen, meist noch ein Forum, und diverse andere Spielereien. Diese selbst zu erstellen ist möglich, aber ohne das nötige Wissen artet es in einem Fiasko aus.
Daher google mal am Besten nach dem PHP-Kit. Darin sollte alles enthalten sein, was du brauchst. Musst dich nur noch um die Konfiguration kümmern
Daher google mal am Besten nach dem PHP-Kit. Darin sollte alles enthalten sein, was du brauchst. Musst dich nur noch um die Konfiguration kümmern
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
versuch mal bei google "php clan scripte" oder "free php scripts" oder so ähnlich dann baruchst du nurnoch pfp fähigen webspace dann gehts...ansonsten gibts noch www.clanscripte.de für den faulen mensch....
anleitungen soltlen überal ldabei sein grundkenntnisse in html sind allerdings mindestens nötig....
anleitungen soltlen überal ldabei sein grundkenntnisse in html sind allerdings mindestens nötig....
-
- Persönliche Nachricht:
Für die ganz faulen gibts noch das nette devils clanportal, komplett fertig, muss nur aufn Webspace geladen werden, und kann noch leicht angepasst werden(Design, Banner)
www.dzcp.de
www.dzcp.de
-
- Persönliche Nachricht:
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
3 Jahre Ausbildung machen um Ne Clanpage zu machen? Naja ....
Lad dir von www.joomlaos.de das Joomla Paket in Deutsch runter, installier es auf deinem Webspace mit MYSQL, such dir auf der gleichen Seite ein Template was die gefällt vom aussehen her, nutze Google um ein paar nette Zusatzmodule wie Forum etc zu finden und du hast in 2 Wochen, völlig ohne Vorkenntnisse (mein Alter Herr hats hinbekommen!) eine voll funktionsfähige Clanpage.
Lad dir von www.joomlaos.de das Joomla Paket in Deutsch runter, installier es auf deinem Webspace mit MYSQL, such dir auf der gleichen Seite ein Template was die gefällt vom aussehen her, nutze Google um ein paar nette Zusatzmodule wie Forum etc zu finden und du hast in 2 Wochen, völlig ohne Vorkenntnisse (mein Alter Herr hats hinbekommen!) eine voll funktionsfähige Clanpage.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch nur die leiseste Ahnung, welche Arbeit dahintersteckt?milchi hat geschrieben:3 Jahre Ausbildung machen um Ne Clanpage zu machen? Naja ....
woher denkst du denn, woher man die ganzen kennnisse bekommen soll?
Klar... wenn man sich nur alles immer schön von anderen machen lässt, ohne selber einen Strich dafür zu tun, gehts schneller... Und genau aus dem Grund sind mir diese unzähligen Clan-Templates und Skripte ein Dorn im Auge... weil jeder "Dahergelaufene" dann denkt, er muss jetzt auch mal ne Page machen, die dann a) aussieht wie jede andere wo sie dann b) keinen Schimmer haben, was los ist, wenn etwas mal nicht so funktioniert, wie sie es gern hätten