C++ Compiler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
C++ Compiler
Hallo Player,
Ich möchte c und c++ programmierung lernen und brauche dafür einen compiler der bei windows xp läuft, die die ich benutzt habe oder ausprobiert habe gingen nicht weil windows xp kein msdos hat(denke ich).
Könnte mir da jemanden helfen oder Tipps geben wo ich es runterladen kann??
Danke im Voraus :wink:
Ich möchte c und c++ programmierung lernen und brauche dafür einen compiler der bei windows xp läuft, die die ich benutzt habe oder ausprobiert habe gingen nicht weil windows xp kein msdos hat(denke ich).
Könnte mir da jemanden helfen oder Tipps geben wo ich es runterladen kann??
Danke im Voraus :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey,
versuch es zur Not einmal hiermit, den hab ich für meine Studiums-Übungs-Aufgaben benutzt, und war sehr zufrieden
ist auch umsonst:
http://www.bloodshed.net/devcpp.html
versuch es zur Not einmal hiermit, den hab ich für meine Studiums-Übungs-Aufgaben benutzt, und war sehr zufrieden

ist auch umsonst:
http://www.bloodshed.net/devcpp.html
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Ich würde auch einfach mal danach googlen. Es gibt einige kostenlose eBooks dazu wenn ich mich nicht irre.
Ab übernächster Woche wird es bei uns auch einen kompletten C++ Workshop geben, der alles von Anfang bis Ende erklärt, bis hin zum ersten eigenen Spiel. OpenGL wird ebenfalls ein Thema sein.
Lg,
Manuel
Ich würde auch einfach mal danach googlen. Es gibt einige kostenlose eBooks dazu wenn ich mich nicht irre.
Ab übernächster Woche wird es bei uns auch einen kompletten C++ Workshop geben, der alles von Anfang bis Ende erklärt, bis hin zum ersten eigenen Spiel. OpenGL wird ebenfalls ein Thema sein.
Lg,
Manuel
-
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Es gibt für C++ auch noch den C++ Builder der Firma Borland.
http://www.borland.com/downloads/download_cbuilder.html
Der C++ Builder ist denke ich für Einsteiger etwas besser geeignet, weil er die nötigen Tools zur Erstellung kleinerer Programme, aber auch Datenbankanwendungen als Standardinstallation mitbringt.
Bei al C++ von MS müssen zuvor noch die entsprechenden Komponenten hinzugefügt werden. Das ist für Anfänger etwas kompliziert, denn woher soll man wissen, welche Komponente man benötigt.
Der Builder ist glaube ich auch etwas günstiger, ich kenne aber die Preise dafür jetzt nicht.
Hintergrundwissen:
Die Firma Borland hat damals die Programmiersprache Turbo Pascal entwickelt, die jetzt als Delphi [OOP] weitergeführt wird.
-nin
Der C++ Builder ist denke ich für Einsteiger etwas besser geeignet, weil er die nötigen Tools zur Erstellung kleinerer Programme, aber auch Datenbankanwendungen als Standardinstallation mitbringt.
Bei al C++ von MS müssen zuvor noch die entsprechenden Komponenten hinzugefügt werden. Das ist für Anfänger etwas kompliziert, denn woher soll man wissen, welche Komponente man benötigt.
Der Builder ist glaube ich auch etwas günstiger, ich kenne aber die Preise dafür jetzt nicht.
Hintergrundwissen:
Die Firma Borland hat damals die Programmiersprache Turbo Pascal entwickelt, die jetzt als Delphi [OOP] weitergeführt wird.
-nin
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wann ist denn der Workshop
Wann ist denn der Workshop zur Verfügung bei man man sich mit C++ beschäftigt und sein spiel entwickelt?
mfg
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig,-nin hat geschrieben:Es gibt für C++ auch noch den C++ Builder der Firma Borland.
Hintergrundwissen:
-nin
Visual C++ von Microsoft ist allerdings der unangefochtene Marktführer und einer der besten Compiler auf dem Markt