Norton Antivirus verhindert Setup-Ausführung (gelöst)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MaexxDesign
Beiträge: 547
Registriert: 01.09.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Norton Antivirus verhindert Setup-Ausführung (gelöst)

Beitrag von MaexxDesign »

Hallo,

ich habe versucht NFS Porsche und Driver 1 unter Win7 + Norton Internet Security zu installieren.
Egal mit welchem Kompatibilitätsmodus (+ ausführen als Admin) ich versuche die Setup.exe zu starten; es geht nicht.
Es kommt nur kurz die Sanduhr.
Im Taskmanager finde ich aber den Prozess (setup.exe *32).
Jetzt habe ich versucht die gleichen Spiele wieder unter Win7 zu installieren; diesmal ohne Norton oder irgendeiner anderen Antivirensoftware.
Das System war komplett neu auf einem anderen PC aufgesetzt.
Und siehe da: Ich konnte beide Spiele installieren.
Sie liefen auch.
Nun habe ich einfach beide Installationsordner auf meinen Rechner mit Win7 + Norton rüberkopiert und siehe da: es läuft

Ich habe mich schon davor schlau gemacht und herausgefunden, dass Firewalls das Ausführen von Setup-Dateien verhindern können.
Aber auch ein Deaktivieren von der Norton-Firewall und Auto-Protect-Modus bringt keine Abhilfe.

Was kann ich noch versuchen ?
Zuletzt geändert von MaexxDesign am 04.02.2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaexxDesign
Beiträge: 547
Registriert: 01.09.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Norton Antivirus verhindert Setup-Ausführung

Beitrag von MaexxDesign »

Ja, es sind Originale und ich habe sie zum Laufen gebracht ! :)

Lösung:
Durchführen eines sauberen Neustarts von Windows 7.
Das heißt:
http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... ieren.html

Es liegt nicht an Norton. Denn dieses Programm lässt sich unter "Dienste" gar nicht deaktivieren.

Dann ganz wichtig:
Die setup.exe nicht mit einem Kompatibilitätsmodus ausführen; auch nicht als Administrator.
Bild
Bild
Antworten