explorer.exe - Application Error

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Turbunator
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014 17:20
Persönliche Nachricht:

explorer.exe - Application Error

Beitrag von Turbunator »

Wenn ich Windows starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

explorer.exe - Application Error
The application was unable to start correctly (0xc0000022). Click OK to close the application.


Ich klicke auf OK und ein schwarzer Bildschirm erscheint. Wenn ich auf Task Manager gehe, klicke ich auf New - Task - explorer.exe - Windows funktioniert normal.

Ich benutze einen HP-Laptop, Windows 7.

Weiss jemand, worum es hier geht?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: explorer.exe - Application Error

Beitrag von greenelve »

Hast du ein Programm namesn "CA Internet Suite" drauf? Das könnte das Problem sein. Das Problem scheint verbreiteter zu sein: http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... 8865044eb2

Demzufolge wäre die Lösung
- im Sicherheitsmodus starten, shell32.dll löschen
- im Sicherheitsmodus starten, das Antivirenprogramm deinstallieren und ein anderes installieren

Lieber noch mal selber durchlesen...bin scheinbar noch nicht richtig wach...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten