Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von ~ Brian ~ »

Hi,

ich frage mich warum ich seit dem "Google+"Update keine Kommentare mehr lesen kann bei Youtube?
Ich sehe sie nur, wenn ich ausgeloggt bin. Wenn ich mit meinem Account eingeloogt bin, sehe ich sie nicht mehr.
Was stimmt da nicht? Wisst ihr vielleicht, an welcher Einstellung man da schrauben muss?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von HanFred »

Ich glaube, dass die Seite ziemlich bugged ist im Moment. Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Problem (siehe Google-Produktforen). Ich sehe mit dem Firefox zwar die Kommentare, kann jedoch nicht kommentieren. Sobald ich auf die Textbox klicke, öffnet sich ein Fenster, welches sich sogleich wieder schliesst. Freitag Abend war's noch ein Fenster mit Error 404.
Übrigens: Nicht einmal das "Meckerfenster", welches mich in den letzten Wochen andauernd zum Wechsel auf den Realnamen drängen wollte, funktionierte richtig. Meine Optionen: eine weisse Fläche. Ghostery und AdBlock Plus scheinen dabei keine Rolle gespielt zu haben.
Per IE kann ich kommentieren. Die Hilfe vom Mail-Support war erwartungsgemäss nicht hilfreich. Neben ein paar Textbausteinen habe ich bloss eine Handvoll Links gekriegt, die ich auf meiner Suche nach einer Lösung längst abgegrast hatte.
Ach Google. "Don't be evil" und so. Traurige Geschichte. Schweren Herzens habe ich jetzt halt meinen alten G+ Account reaktiviert, von allen Infos befreit, eine Seite mit meinem Nickname eingerichtet und damit ein neues YT-Konto eröffnet. Also durchaus das, was Google empfohlen hatte. Und jetzt kann ich per FF eben nicht mehr kommentieren. Nicht dass mit da allzu wichtig wäre, da ich YT hauptsächlich via XBMC konsumiere, aber es nervt eben schon ein Wenig.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von Phlegmator »

Ich hab gar keinen youtube-Account, und kann deshalb seit einer Weile gar keine Kommentare mehr sehen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Ich überlege jetzt schon ein paar Wochen, ob ich mir deshalb auch einen Account zulegen soll.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von HanFred »

Jetzt geht's wieder. Irgend ein Cookie war blockiert, keine Ahnung welches genau schuld war.
Es wird empfohlen, third-party-cookies zu erlauben, wa ich nicht sonderlich gerne tu. Zum Glück reicht es, Ausnahmen für youtube.com sowie google.com zu erstellen.

http://productforums.google.com/forum/# ... q-TDDXAEbk

Edit: Vermutlich war's Google-Analytics.
Zuletzt geändert von HanFred am 11.11.2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von Purple Heart »

HanFred hat geschrieben: Übrigens: Nicht einmal das "Meckerfenster", welches mich in den letzten Wochen andauernd zum Wechsel auf den Realnamen drängen wollte, funktionierte richtig.
Das nervt mich auch nur.. und das man dazu genötigt wird sich den Google+ kram zu erstellen/machen/etc.
Gibt ja zum Glück genug die das verweigern.. auch wenns nicht hilft.
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar
Ist doch ne tolle Sache. Zur Abwechslung hat Google Youtube mal nicht verschlimmbessert :ugly:
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von ~ Brian ~ »

Hi,

also ich hab das Ganze mit IE probiert und sehe die Kommentare. Mit Firefox jedoch nicht.
Beim schreiben, werde ich durch ein Pop-Up dazu gezwungen, mir einen neuen Nickname zu geben. Einfach nur totaler Käse dieses Update. Kein Mensch hat danach gefragt!!
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von Der Amboss »

Das Problem hatte ich auch schon vor dem Update ein paar mal. Nach einigen Tagen hat sich das Problem immer von selber erledigt.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es im FF nicht geht aber im IE, dann ist es die Sache mit den Third Party Cookies, was oben schon erwähnt wurde.

Ich bin auch kein Fan davon... ein YouTube Account und ich kann keine Kommentare auf YouTube verfassen... super... ^^

Naja, ich hatte schon nach YouTube Alternativen gesucht... Ergebnis: ich hab nun doch meinen Google Account, den ich eh schon wegen meinem Androiden habe, mit YouTube verknüpft. Ich bin Jemand der lieber 10 Accounts hat als alles unter einem einzigen Account. Warum? Weil ich Featuritis nicht mag. Ich will nicht wegen einer Sache einen Account haben, bei dem mir 90% andere Dinge mit angedreht werden die ich gar nicht haben will, da tut es nichts zur Sache, dass ich die gar nicht benutzen muss. Hier werde ich gezwungen, weil vieles jetzt eben nicht mehr über YouTube läuft sondern bei Google+ landet, was ich nicht verwenden will... ich kann soziale Netzwerke nicht leiden.
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von ~ Brian ~ »

Balmung hat geschrieben:Wenn es im FF nicht geht aber im IE, dann ist es die Sache mit den Third Party Cookies, was oben schon erwähnt wurde.

Ich bin auch kein Fan davon... ein YouTube Account und ich kann keine Kommentare auf YouTube verfassen... super... ^^

Naja, ich hatte schon nach YouTube Alternativen gesucht... Ergebnis: ich hab nun doch meinen Google Account, den ich eh schon wegen meinem Androiden habe, mit YouTube verknüpft. Ich bin Jemand der lieber 10 Accounts hat als alles unter einem einzigen Account. Warum? Weil ich Featuritis nicht mag. Ich will nicht wegen einer Sache einen Account haben, bei dem mir 90% andere Dinge mit angedreht werden die ich gar nicht haben will, da tut es nichts zur Sache, dass ich die gar nicht benutzen muss. Hier werde ich gezwungen, weil vieles jetzt eben nicht mehr über YouTube läuft sondern bei Google+ landet, was ich nicht verwenden will... ich kann soziale Netzwerke nicht leiden.
Ich versteh dich sehr gut...weißt du, ich werde dämnächst wenn ich mal richtig Zeit finde, einfach einen neuen Account aufmachen. Mit völlig falschen Angaben.
Auch keinen echten Vor- und Nachnamen mehr in der Mailadresse! wie jetzt, da Datenschutzrechte für Staat und Firmen ein Fremwort zu sein scheint... und meine ganzen 700 favorisierten Videos ziehe ich dann einfach auf das neue Account um. Mir egal, was die davon halten oder ob es gegen ihre AGB's verstößt. Ist halt Mittel zum Zweck! :evil:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Fehler habe ich mittlerweile selbst gefunden. Es liegt am Ad-Blocker. Ist dieser eingeschaltet, verschwindet zwar die nervige Werbung vor jedem Video, dafür kann man aber keine Kommentare mehr lesen und verfassen.
Ich glaube, dass ist einfach nur ein billiger Programmiertrick von YT, damit die Leute endlich ihren Ad-Blocker ausschalten und dazu gezwungen werden Werbung zu konsumieren... :roll:
Schließlich wird die Werbung auch im ausgeloggten Zustand geblockt aber die Kommentare sind auf einmal wieder sichtbar...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal ins richtige Forum schieben
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von HanFred »

Ich kann mit AdBlock Plus sowie Ghostery kommentieren und sehe die Kommentare auch. Hast du einen anderen Filter drin? Ich habe bloss EasyList Germany + EasyList.
Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube-Kommentare seit Update nicht mehr sichtbar

Beitrag von ~ Brian ~ »

HanFred hat geschrieben:Ich kann mit AdBlock Plus sowie Ghostery kommentieren und sehe die Kommentare auch. Hast du einen anderen Filter drin? Ich habe bloss EasyList Germany + EasyList.

Ich hab jetzt auch alle bis auf "Easy List" deaktiviert und es funktioniert wunderbar. Danke für den Tipp ^^
Antworten