Fraps, Camstudio etc.

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mr.P
Beiträge: 40
Registriert: 11.04.2010 18:54
Persönliche Nachricht:

Fraps, Camstudio etc.

Beitrag von Mr.P »

Schönen guten Abend! :)

Seit gestern versuchte ich diverse Aufnahmeprogramme, allerdings bekomme ich es nicht so ganz hin.
Fraps zieht die FPS zu stark in den Keller.
Camstudio hat mir bisher gut gefallen, allerdings nimmt er nur noch ein weißes Bild auf, sobald ich
"Ingame" bin. Den Desktop an sich nimmt er auf, aber den Spielinhalt nicht mehr :/

Hoffe mal, ihr könnt mir helfen

Schönen Abend noch!
Bild

Mein Verkaufsthread


Bewertung: 2
Bewertung
Seite:307, 325
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fraps, Camstudio etc.

Beitrag von johndoe1125263 »

Wobei möchtest du denn Hilfe? Hier sind ein paar Möglichkeiten.

1) Du kannst dir ein externes Aufnahmegerät holen. Die haben oft top Qualität ohne Einfluss auf die Performance. Negativ: gute Geräte kosten ~150 - 200€

2) Fraps und co. richtig einstellen. (Ich nehme an, dass du Videos für Youtube machen möchtest)
Spiele auf 720p spielen und Vsync ausmachen (Fraps übernimmt das Rohbild und hat kein Tearing). Fraps auf 30 Frames oder weniger (besser nicht unter 24) und auf "Full Size"
Brauchst du Anti Aliasing?

Das Video sollte am besten nicht auf C: gespeichert werden, da deine Festplatte höchstwahrscheinlichnicht aus einer 2TB SSD besteht und somit den PC drosseln könnte.
Ich meine sonst wird von der einen HDD Windows, Fraps, Das Spiel, und die rießigen Mengen an Video Material ständig auf deiner Festplatte benutzt.

Aber auch keine USB Festplatte. Ich empfehle eine S-ATA HDD intern oder extern oder eine SSD [(wobei das viel zu teuer ist) Ich hab eine 2te interne HDD für Fraps]

Ich uploade Jetzt mal ein Video von Bioshock Infinite mit den Spieleinstellungen
1280x720, Vsynch aus, alles andere auf Max
Zuletzt geändert von johndoe1125263 am 12.07.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1125263
Beiträge: 165
Registriert: 02.01.2011 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fraps, Camstudio etc.

Beitrag von johndoe1125263 »

Hier ist das versprochene Video (es wird erst ab 0:40 relevant)

http://www.youtube.com/watch?v=XcYxqmDNo_U

Wenn dir das nicht geholfen hat, du weitere oder andere Fragen hast, werde ich dir gerne weiter helfen.
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Fraps, Camstudio etc.

Beitrag von LueyTV »

Falls du noch eine gute Alternative suchst: Bandicam! Braucht nicht mal ansatzweise soviel Speicher wie Fraps und sieht (Vollversion vorausgesetzt, da sonst Wasserzeichen im Bild) mit den richtigen Einstellungen auch knackig genug aus. Wir machen alle unsere Youtube-Aufnahmen damit und bisher gab es noch keine Beschwerden.


die Zocker Pritschen Mike und Nabil
Antworten