VHD-Backup-Datei mit "Attach" öffnen

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

VHD-Backup-Datei mit "Attach" öffnen

Beitrag von DM1664 »

Moin Zusammen,

ich habe eine VHD-Win7-Backup-Datei welche im Laufe der Zeit sagenhafte 319 GB (!!!) groß geworden ist und den ganzen Platz meiner DATA (D:) einnimmt. Nun hätte ich die zwar gerne verkleinert bzw. gelöscht, aber hier habe ich immer Angst irgendetwas falsch zu machen bzw. zu zerstören.

Nach ein bißchen hin und her googeln hieß es immer, man müsse vorher nachschauen was da drinne ist. Mit "VHD Attach" sollte es eigentlich gehen, hieß es. Nun habe ich "VHD Attach" und nachdem ich diese VHD-Datei als Admin geöffnet habe (ging sonst nicht anders) habe ich auf die Leiste "Attach" gedrückt.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich, nachdem sich eine Virtuelle Festplatte mit dem Namen "Acer (F:) NTFS" kreiert hat, diese wiederum nicht öffnen kann um nachzuschauen was sich nun endlich auf der Datei alles befindet. Ich erhalte leider immer die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

Was mache ich falsch? Oder kann ich diese überfüllte VHD-Backup-Datei einfach löschen?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: VHD-Backup-Datei mit "Attach" öffnen

Beitrag von Scorcher24_ »

Hast du irgendwo nen Win8 Rechner? Win8 kann angeblich VHD nativ öffnen.
Ob du es löschen kannst, liegt an dir, Backups macht man ja nicht aus jux und dollerei^^.
Mit diesem "Attach" Programm hab ich noch nicht gearbeitet, kann also nicht direkt helfen.
Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Re: VHD-Backup-Datei mit "Attach" öffnen

Beitrag von DM1664 »

Nein, kein Win 8 iwo. Sicher liegt es an mir, allerdings möchte ja nicht einfach irgendwas löschen, drum ja Attach (meinetwegen auch mit irgend etwas anderes, hauptsache ich weiß was in dieser verfluchten Backup-Datei ist) :)
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Antworten