Image von Win7 mit aktuellen Updates

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
cryptn
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Image von Win7 mit aktuellen Updates

Beitrag von cryptn »

Moin Moin,

ich hoffe ich habe für meine Frage das passende Forum gewählt.
Ich erwarte die Tage meine neue SSD und würde jetzt gerne von meinem derzeitigem Win7 ein sauberes Installations-Image inklusive Updates erstellen. Es soll mir das Updaten nach einer Neuinstallation sparen, was ich gefühlte 200Stunden machen müsste wenn ich meine Original-DvD verwenden würde.
Mir ist nur bekannt, dass man problemlos eine eigene Installations-Dvd(/Image) erstellen kann, und dann aber die Updates trotzdem erstmal laden muss um sie inkludieren zu können. Kann das wie gewünscht klappen? Und wenn ja wie? Hatte gehofft von einem Stick booten zu können um dann von der HDD das Windows + Updates ins Image zu packen; hab' aber leider nix gefunden.

Mfg cryptn
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Image von Win7 mit aktuellen Updates

Beitrag von NekuSoul »

Hier ein Beschreibung von Microsoft's TechNet wie man eine angepasste Windows-Installation mit Hilfe von WAIK erstellt. Ganz ohne weiteres ist das natürlich nicht, man sollte schon etwas Geduld und ein paar Kenntnisse mitbringen. Hat mir damals geholfen, eine Windows 7 Installation mit vorinstallierten Programmen zu erstellen die man dann schnell benutzen konnte wenn man mal wieder die ehrenwerte Aufgabe bekommen hat 'nen PC neu aufzusetzen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
cryptn
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Image von Win7 mit aktuellen Updates

Beitrag von cryptn »

Danke erstmal für deine Antwort, das ist für mich aber leider keine Option.
Ich bin in der Zwischenzeit mal auf die Idee gekommen auf Englisch zu google'n und es scheint wohl so, dass die Updateinstallationsdatein von Windows automatisch nach der Installation entfernt werden. Also werde ich wohl mal Freunde fragen ob sie mir die Updates manuell runterladen können; man kann ja Service Pakete runterladen :P
Der Thread kann gerne geschlossen werden.
Antworten