Suche kostenloses Gildenhosting! (Empfehlung)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Suche kostenloses Gildenhosting! (Empfehlung)

Beitrag von XenolinkAlpha »

Kurz und knapp ich suche eine Möglichkeit ein Forum mit Portal und evtl. sonstigen Kleinigkeiten für eine Community mit Möglichkeit einer eigenen Subdomain. Das Angebot sollte kostenlos sein und technisch möglichst einwandfrei. Erfahrung damit habe ich schon aus WoW Tagen.

Also kann mir jemand was spezielles empfehlen? :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche kostenloses Gildenhosting! (Empfehlung)

Beitrag von Scorcher24_ »

Kostenlose Angebote haben alle ihre Ecken und Kanten. Viele erlauben gewisse php scripts nicht, andere haben Beschränkungen wie keine MySQL DB oder blenden Werbung ein etc.
Ich weiss, du willst was kostenloses, aber ich kann dir da einfach nix guten Gewissens empfehlen.
Ich selbst habe meine homepage bei http://web-service4u.de/.

Ich bezahle für 1GB Speicherplatz inklusive Confixx etc. 12€ im Jahr. Kostet 5€ Einrichtung, inkl. .de Domain. Ich möchte dir dazu raten, denn ich denke 16€ kann jeder auftreiben. Und der Support ist wirklich gut. Beim Traffic gilt die Regel Speicherplatz = ca. menge an traffic, wobei das nicht eng genommen wird. Das Stichwort ist fair use. Hatte damit bisher keine Probleme.
Aber du kannst Subdomains anlegen wie du willst, EMail Adressen etc. Und musst dich nicht mit den Limitierungen rumärgern.

Ich hab wirklich einige kostenlose Hoster durch und alle haben irgendwann probleme gemacht. Lima-City ist langsam und ständig sind die Festplatten voll und man kann nix mehr ins eigene Forum schreiben etc, bei bplaced ist die Werbung sehr aufdringlich, funpic hatte ständig Aussetzer etc.

Überlegs dir ob dir ein beschwerdefreier Hoster nicht eventuell doch 12€ im Jahr (je nach Paket) wert ist. Ich hab meine HP seit 1.5 Jahren dort und seither war die Seite 1x ca. 2h down wegen einem PHP Update und 1x ca. 4h wegen einem Serverausfall. Es gab aber keinen Datenverlust. Also imho im Rahmen, da solche Dinge einfach sein müssen bzw passieren können.
Antworten