Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Killernator »

Ich suche ein Programm mit dem ich die Spiele aufnehmen kann und der, wenn es geht, nicht zu kompliziert zu benutzen ist. Ich habe schon Fraps ausprobiert und nachdem ich es so eingestellt hatte das die Spiele nicht mehr wie eine Diashow ausschauen, sondern ganz normal laufen, habe ich bemerkt das immer nur wenige Minute aufgenommen werden und dann ein neues Video begonnen wird. Natürlich könnte ich die dann einfach zusammen schneiden, aber ich würde es gerne so haben das alles in einem Video aufgenommen wird. Gibt es ein besseres Programm als Fraps das ich benutzen kann?

Da diese Programme oft auch etwas Rechenpower brauchen liste ich euch meinen System auf.

I5 2500K
GTX 570
8GB RAM

Spiele immer in Full HD.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Killernator »

Bei mir will es nicht aufnehmen. Ich bin zu den Settings gegangen und habe alles eingestellt. Zum aufnehmen habe ich die Taste F9 ausgewählt und es soll alles auf dem Desktop speichern, aber es geht trotzdem nicht.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Zero Enna »

dass ein neues video angefangen wird liegt an der maximalgröße von 4gb die fraps nutzt ^^ kA ob sich das abstellen lässt, das wurde vermutlich nie geändert (das programm gibts ja schon ne weile) und bei FAT32 war doch bei 4gb dateigröße schluss, aye?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von MaV01 »

2gb
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von schefei »

Hier stand Müll
Zuletzt geändert von schefei am 09.08.2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von TP-Skeletor »

kindra_riegel hat geschrieben:MSI Afterburner is ganz gut.
Dort Settings->Videoaufnahme
Taste einstellen und den ganzen Rest... wie Qualität, FPS und Auflösung (du kannst zB in Full HD zocken, aber trotzdem in 720p aufnehmen, damit die Dateigröße zB nicht so mega riesig wird)
/This

Mal abgesehen davon ist MSI Afterburner im Gegensatz zu FRAPS auch kostenlos.

Als Alternative faellt mir da noch DXTory ein. Das ist allerdings kostenpflichtig, bietet aber deutlich mehr Einstellungsmoeglichkeiten als Fraps und MSI Afterburner zusammen. Wenn man's denn braucht. Bzgl. Performance sind Afterburner und DXTory ebenfalls Fraps ueberlegen.

Ich selber habe die aufgezaehlten Programme ausgiebig getestet und bin bei meinen Anspruechen mit MSI Afterburner gluecklich geworden.
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Lazy Sloth »

schefei hat geschrieben:Keine Ahnung warum man bei Fraps noch nie auf ein moderneres Format umgestiegen ist.
Ist es, seit Version 3.5. Immer noch AVI, aber jetzt nicht mehr auf 4 GB beschränkt.

Ach ja: Ich bevorzuge Fraps. Verlustfreie Aufnahme in Kombination mit vernachlässigbarem Ressourcenverbrauch. DxTory hab ich allerdings noch nicht probiert, schau ich mir mal an...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Scorcher24_ »

Verschoben
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von schefei »

Lazy Sloth hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Keine Ahnung warum man bei Fraps noch nie auf ein moderneres Format umgestiegen ist.
Ist es, seit Version 3.5. Immer noch AVI, aber jetzt nicht mehr auf 4 GB beschränkt.

Ach ja: Ich bevorzuge Fraps. Verlustfreie Aufnahme in Kombination mit vernachlässigbarem Ressourcenverbrauch. DxTory hab ich allerdings noch nicht probiert, schau ich mir mal an...
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, danke^^
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Killernator »

Habe jetzt auch die neue Fraps Version und kann endlich länger aufnehmen ohne was zusammenschneiden zu müssen, danke. Ich Frage mich nur warum die Aufnahmen immer so hell sind. Kann man da was ändern?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Lazy Sloth »

Fraps hat ein paar Probleme mit den Farben im YUV-Modus. Versuch mal, die Aufnahme auf RGB umzustellen (force lossless RGB capture). Vorsicht: Videodateien werden EXTREM groß (1920x1200 @ 30 FPS -> 100MB/s).

Ich hab mir jetzt auch mal DxTory genauer angeschaut. Schick, gefällt mir für Videoaufnahme besser als Fraps. Sollte man allerdings nur mit Lagarith benutzen, wie auch überall gesagt wird.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Worrelix »

Xfire kann auch videos aufnehmen (umsonst und ohne Logo)
Benutzeravatar
Killernator
Beiträge: 912
Registriert: 18.07.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Killernator »

Ich habe mir jetzt ein paar andere Programme angeschaut, aber die finde ich nicht gerade besser als Fraps. Die Aufnahmen finde ich mit Fraps jetzt nicht so schlecht, aber ich habe ein Problem beim Konvertieren. Anfangs ist das Audio sincronisiert, aber dann gegen Ende nicht mehr und das bei Videos mit einer Dauer von 10 Minuten. Ich habe es schon mit Freemake Video Converter und Any Video Converter versucht, aber gleiches ergebnis, außer das ich mit dem Freemake eine bessere Video Qualität habe. Was kann ich da machen?

Edit: Habe jetzt den Youtube Downloader zum konvertieren benutzt und das Audio läuft in sincro. Die Qualität ist auch nicht so schlecht, aber immerhin. Würde damit in den nächsten Tagen vielleicht mal einen Let's Play anfangen bei DayZ und hoffe das es ganz ok sein wird.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aufnehmen. Welches Programm?

Beitrag von Levi  »

wahrscheinlich hast du die framerate falsch angegeben oder sie wurde falsch erkannt. Fraps nimmt standardmäßig afair mit 30fps auf ... die meisten Konverter gehen aber von typischen 25 oder 23,3 FPS aus ... was dann mit steigender laufzeit zu einer verschobenen Autiospur führt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten