trojaner? - formatierung in allen browsern spinnt zweitweise

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

trojaner? - formatierung in allen browsern spinnt zweitweise

Beitrag von Temeter  »

Hi!
Seit ein par tagen hatte ich ein par mal seltsame Probleme mit Webseitenformatierungen.
Vorgestern hat die Formatierung auf 4players.de und Gamestar.de gesponnen, nachladen und cache löschen hat nichts gebracht. Einige Zeit später funktionierte alles wieder.

Gerade eben hatte ich das gleiche Problem bei Wikipedia (bei englischer und deutscher version), der Text und Links waren zwar da, die komplette Formatierung hat aber gefehlt. Beide male habe ich Opera benutzt und deswegen mal Firefox getestet. Selbes Problem.
Eine halbe Stunde später ging alles wieder, bei beiden Browsern.


Ich befürchte nun das irgendwas - z.B. ein Trojaner - meine Internetverbindung manipuliert, da die Fehler unabhängig vom Browser aufgetreten sind. Norton 360 hat den Computer gescannt aber keine Fehler festgestellt. Auf DNS-Changer habe ich gerade schon getestet.
Was kann ich da jetzt noch weiter machen, kennt irgendwer das Problem?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: trojaner? - formatierung in allen browsern spinnt zweitw

Beitrag von Levi  »

ist bei firefox, bzw im System ein Proxy eingestellt?
sieht die "hosts"-Datei sauber aus?

könnte vielleicht der router, ne Firewall oder nen Anti-Virusprogramm irgendwas "Filtern" ... (hört sich ja so an, als ob regelmäßig die CSS nicht richtig geladen werden ...)


mal son paar erste ideen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: trojaner? - formatierung in allen browsern spinnt zweitw

Beitrag von Temeter  »

Danke für die Antwort.
Ich benutze keine Proxy und die Hosts ist sauber. Das Problem an sich hatte ich erst wenige male in den letzten par Tagen. Norton 360 benutze ich aber schon ein par Monate.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: trojaner? - formatierung in allen browsern spinnt zweitw

Beitrag von NekuSoul »

Könnte eventuell daran liegen dass Wikipedia gestern selbst ein paar Probleme hatte? :roll:
http://www.golem.de/news/serverprobleme ... 93663.html
Was 4P und Gamestar betrifft... passiert es vereinzelt, hätte ich da noch keinen Grund zur sorge.
PS: Zumindest 4P war heute nacht auch offline, vllt. gab's da ja auch Probleme...
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: trojaner? - formatierung in allen browsern spinnt zweitw

Beitrag von Temeter  »

NekuSoul hat geschrieben:Könnte eventuell daran liegen dass Wikipedia gestern selbst ein paar Probleme hatte? :roll:
http://www.golem.de/news/serverprobleme ... 93663.html
Was 4P und Gamestar betrifft... passiert es vereinzelt, hätte ich da noch keinen Grund zur sorge.
PS: Zumindest 4P war heute nacht auch offline, vllt. gab's da ja auch Probleme...
Das Problem hatte ich in den letzten Tagen ein par mal. Allerdings hab ich nur bei Wikipedia alle Browser getestet und daraus geschlossen, dass es nicht einfach an Opera liegen kann. Was wohl ein Trugschlus war, also danke für den Hinweis. Im Moment bin ich lieber vorsichtig weil ich vor kurzem erst beboachten konnte wie Viren ein Windows zerschossen haben.
Wie auch immer, ich werde erstmal das System nochmal auf Viren, Rootkits und den ganzen Spaß scannen und dann abwarten.
Antworten