1GB Bidrektionale Internetverbindung

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

1GB Bidrektionale Internetverbindung

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: 1GB Bidrektionale Internetverbindung

Beitrag von HanFred »

:sabber:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: 1GB Bidrektionale Internetverbindung

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn ich schon "construction fee" lese. Klingt nach Baumaßnahmen. Ist ja eigentlich auch logisch, aber als Wohnungsmieter wieder mal keine Wahl für mich (falls es je bei uns kommen sollte). Vielleicht sollte ich doch langsam den Hausbau beginnen.

Wie machen die das mit dem kostenlosen Internet dann? Über Google Ads finanziert?
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: 1GB Bidrektionale Internetverbindung

Beitrag von NekuSoul »

Wäre schon froh wenn es hier in der Gegend etwas schnelleres als DSL3000 geben würde. Wobei, vor einem halben Jahr habe ich mir noch gewünscht überhaupt DSL zu haben :wink:

@DancingDan:
Ich wüsste auch gerne wo bei der Free-Version der Haken ist. Begrenztes Datenvolumen gibt es auch nicht. Merkwürdig :?
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: 1GB Bidrektionale Internetverbindung

Beitrag von Temeter  »

NekuSoul hat geschrieben:Wäre schon froh wenn es hier in der Gegend etwas schnelleres als DSL3000 geben würde. Wobei, vor einem halben Jahr habe ich mir noch gewünscht überhaupt DSL zu haben :wink:

@DancingDan:
Ich wüsste auch gerne wo bei der Free-Version der Haken ist. Begrenztes Datenvolumen gibt es auch nicht. Merkwürdig :?
Frage war zwar nicht an mich, aber mal eine Theorie:
Es gibt Geschwindigkeiten bis zu 5Mbit (625kbyte/s) und Garantie für 7 Jahre. Nirgends steht das du dabei auch diese Geschwindigkeit bekommst. Ich schätze ja das sie mit der zu erwartende Masse der interressierten erst Konditionen schaffen wollen zu denen diese Preise Sinn machen. Also zum Beispiel Kauf, Verlegung oder langfristige Mietung von Netzen. Dazu passt auch, dass es in deiner Gemeinde erstmal eine bestimmte Zahl von Anfragen geben muss, bis Google dort auch tatsächlich Fiber-Verbindungen anbietet.

Die Anfangsivestitionen dürften hoch sein, wenn das System aber steht macht Google vermutlich ordentliche Umsätze. Gerade die Nachfrage der 1gb-Verbindungen dürfte nach einiger Zeit stark ansteigen und die 5Mbits dürften bei den immer schnelleren Verbindungen in wenigen Jahren Peanuts sein. Wenn man dann noch ordentlich Daten sammeln darf dürfte sich das ganze bald sogar rechnen.

Anfangsinvestitionen sind immer teuer und Google will wohl so Marktanteile einkaufen. Ich mag den Laden zwar nicht, aber wenn die etwas machen, dann steckt da für gewöhnlich ein halbwegs ordentlich gewissenloser Plan hinter.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: 1GB Bidrektionale Internetverbindung

Beitrag von johndoe774091 »

In Chemnitz soll auch das "Giganetz" kommen, angeboten wird dann aber "nur" 200 Mbit/s Downstream.

Giganetz in Chemnitz

Alternativ für Hausbesitzer noch: an!

Vielleicht sollte ich doch mal an Hausbau denken :lol:
Antworten