Forum Erstellen hilfe

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Takashi
Persönliche Nachricht:

Forum Erstellen hilfe

Beitrag von Takashi »

Hallo,

Ich möchte gerne ein Gaming forum wagen.

Dennoch suche ich das richtige womit ich ein forum erstellen kann.
Weiß einer ne gute seite wo man kostenlose foren machen kann und die evt. bei erfolg dann erweiter kann die gut sidn und wo man gut klahrkommt ?

2. Kennt sich einer von euch gut mit foren aus zb. Banner und Das Äußere zu erstellen gut aus ? Wenn ja kann mir einer von euch dabei helfen ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Forum Erstellen hilfe

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man so absolut planlos ist, sollte man vllt vorher recherchieren.
Zum Beispiel ein Forum lokal mit nem Indianer aufsetzen und sich damit vertraut machen. Etwas über php und html lernen. Zumindest Basics.
Aber einfach so von jetzt auch nachher wird das nix. Dann, wie willst du Besucher anlocken? "Mal eben" nen Forum aufziehen geht nicht.
Da gibts viele Themen wie SEO, Spammerabwehr etc etc.
ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Forum Erstellen hilfe

Beitrag von ogami »

Scorcher24 hat geschrieben:Da gibts viele Themen wie SEO, Spammerabwehr etc etc.
... die am Anfang völlig Rille und Unnütz sind. SEO ist ne dolle Sache, wenn man es professionell aufziehen, oder es sich monetär vergolden will; aber zum Starten, Ausprobieren und Basteln einfach überdimensioniert und fehl am Platz sind. Solange man die Forensw nicht im Griff hat, gibt es weiß Gott wichtigere Themen mit denen man sich auseinandersetzen sollte.
Was genau will man machen, Layout, Look & Feel, Konsistenz, Berechtigungen etc. pp
Deinem Rat stimme ich daher insoweit zu, einfach ein XAMPP installieren, sich verschiedene Forensw ansehen, installen und ausprobieren. Und bitte, bitte, bitte .. erst die Software verstehen lernen und dann mitm theming anfangen. Das spart einem viel Zeit. (vor allem wenn man herausfindet das das Forum nicht das mitbringt was man eigentlich haben wollte ^^)
Ansonsten ist Google dein bester Freund. Es gibt wohl Anbieter wie Sand am Meer, zum reinen "Reinschnuppern" sollte also was auffindbar sein. Recherche, wie hier angesprochen, sollte vor der Frage stattfinden und ist unabdingbar, niemand weiß was du dir genau vorstellst ;)