konnektivität eingeschränkt!!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LosRondolos
Persönliche Nachricht:

konnektivität eingeschränkt!!

Beitrag von LosRondolos »

Hilfe! Brauch PC-Fachmann!! Problem mit Lan(PC) - Wlan(Laptop), gleichzeitig nutzen über Speedport W 700V(scheissdreck!!). Warscheinlich IP-Addr.-Konflikt, da Wlan normal funktioniert und Lan immer wieder Konnektiv.-einschränkung!!! Das hat alles schon mal funktioniert! Hab hier ein Lan-Kabel über DLan Stecker über das Stromnetz mit dem SPort verbunden... :cry:
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Re: konnektivität eingeschränkt!!

Beitrag von Kroeger02 »

Also das nächste mal formatierst du deine Anfrage bitte ersteinmal ein wenig mehr, so versteht das ja keiner oO

Aber nun zum Problem...sagt dir Windows es bestünde ein IP - Adressen Konflikt? Wenn nicht, ist dieser eigentlich recht sicher auszuschließen, falls es doch daran liegt, mach die Vergabe der IP einfach mal automatisch bei beiden Rechnern :)

Du benutzt D -LAN? Hat es vorher mit D - LAN geklappt oder nicht?

Gib mal bitte eine genauere Beschreibung, seit wann das Problem auftritt, wie du es festgestelt hast und ob irgendwas vorher geschehen ist...
LosRondolos
Persönliche Nachricht:

Endlich meldet sich jemand. Viiiiiiiielen Dank erstmal!
Sorry, das ich das so ungenau beschrieben habe, aber wollte nur so ungefähr das Problem beschreiben!
Also, Wlan wird von einem Laptop aus genutzt (IP.automatisch) und von meinem PC aus (IP.auch automatisch)! Ich habe ein direktes Lan-Kabel von meinem PC aus in die Steckdose und im unteren Stock, aus der Steckdose in den Speedport! Hat vor einem Jahr mal einwandfrei funktioniert und jetzt ist es unheimlich langsam und ich verlier ständig den Empfang! Da es direkt verbunden ist versteh ich das nicht!!! Das mit dem IP-Adressen-Konflikt hab ich glaub mal gelesen als ich Diagnose&Reparatur im Netzwerk und Freigabecenter gedrückt habe, sicher weiss ich das aber leider nicht mehr! sorry. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das wird immer schlimmer!! Ich hab eigentlich bei meinem PC nix verändert und am Laptop auch nicht.... hhhmmmm.. weiss nicht, was ich jetzt noch schreiben soll....
Liebe Grüße vom Bodensee
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Ich klink mich hier mal ein...
Könntest du mal im Netwerk und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen, dann Rechtsklick auf die richtige Verbindung, dann auf Status?
Wie sieht es dort mit der Übertragungsrate aus?
Danach dann auf Details.
Dort wäre dann die IPv4-Addresse, -Subnetzmaske und der -Standardgateway wichtig, am besten von allen Geräten.
LosRondolos
Persönliche Nachricht:

:D
Dankeeeeee
also:

Status Lan-Verbindung PC:
Übertragungsrate: 100mbit/s (und verändert sich nix!)
IPv4-Adr.: 192.168.2.104
Subnetz.: 255.255.255.0
Stand.gateway: 192.168.2.1

Status Drahtlosnetzwerk-Verbindung Laptop:
Übertragungsrate: 54mbit/s
IPv4-Adr.: 192.168.2.103
Subnetz.: 255.255.255.0
Stand.gateway: 192.168.2.1

..ich hoff, das hilft!
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

OK, sieht alles normal aus, ich denke mal da liegt ein Problem mit dem D-LAN vor.
Würde mal versuchen den PC direkt übers LAN-Kabel anzuschliessen (ohne D-LAN), wenn dass zu aufwendig ist einfach mal überprüfen ob die Probleme auch auftauchen wenn du den Laptop übers D-LAN anschliesst. Natürich vorher dann auf dem Laptop WLAN ausschalten.
Ach ja und du könntest mal versuchen über die Kommandozeile (im Startmenü "cmd" eingeben) deinen Speedport zu pingen. Eventuell vorher Firewall aufm Rechner ausschalten. In die Kommandozeile tippst du dann folgendes ein:

ping 192.168.2.1 -t , und am besten nochmal: (abbrechen geht mit "strg+C")
ping google.com -t

Wenn es da beim ersten Test öfter Zeitüberschreitungen gibt, oder die Zeit in ms so im Sekundenbereich liegt, gibt es da definitiv Probleme mit der Leitung. Am besten dasselbe nochmals über WLAN testen.
LosRondolos
Persönliche Nachricht:

ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabs, jetzt hab ich mir fast in die Hose gepinkelt. Die beschissene Steckdose wars. Warum auch immer!!! Jetzt läuft es wieder suuuper schnell und ich freu mich voll!!!! Ich war jetzt fast schon dran, den ganzen Rechner aus dem Fenster zu schmeissen.... :D

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen DANK euch!!!!!
Das war jetzt mein Weihnachtsgeschenk!! :mrgreen: