Verbindungsproblem: DSL-EasyBox 802 & Mario Kart 7 (3DS)

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
JuLia*
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2006 23:26
Persönliche Nachricht:

Verbindungsproblem: DSL-EasyBox 802 & Mario Kart 7 (3DS)

Beitrag von JuLia* »

Hallo :)

Ich habe ein Verbindungsproblem mit meiner Vodafone DSL-EasyBox 802 und 3DS. :(

Internetverbindung (Test) klappt seit der Einstellung problemlos. ABER immer wenn ich mit Mario Kart 7 online spielen möchte, erscheint nach einer Weile: "Gruppen werden durchsucht..." -> "Fehler-Code: 006-0612" :? *arghhh*

Habe auch schon ein wenig nach diesem Fehlercode gegoogelt, aber bisher nichts positiv veränderndes gefunden. Habe was gelesen von Portfreigabe, aber wie mache ich das? (Wenn das überhaupt der Grund ist)

Möchte so gern Mario Kart 7 online spielen... aber bis zu dem Nachrichtenbildschirm hab ich's nicht geschafft. :(

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

lG JuLia
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verbindungsproblem: DSL-EasyBox 802 & Mario Kart 7 (3DS)

Beitrag von Supabock- »

Hab das selbe Problem.
boom

Benutzeravatar
JuLia*
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2006 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Verbindungsproblem: DSL-EasyBox 802 & Mario Kart 7 (3DS)

Beitrag von JuLia* »

Gestern konnte ich zum ersten Mal ein Rennen in einer Community fahren, aber GLOBAL hab ich auch noch das Problem. -___-
Benutzeravatar
JuLia*
Beiträge: 43
Registriert: 27.07.2006 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Verbindungsproblem: DSL-EasyBox 802 & Mario Kart 7 (3DS)

Beitrag von JuLia* »

von Scorcher24 » 04.12.2011 11:35
http://www.arcor-user-forum.de/easybox- ... tung-3814/
vielen Dank, aber... was kann jetzt ein normalsterblicher damit anfangen???! Sehr viel Fachwissen wird bei diesem Thread vorausgesetzt. :(

Big-N hat auf meine Mail geantwortet:

vielen Dank für Ihre eMail.

Der von Ihnen genannte Fehler kann auftreten, wenn die Verbindung zwischen Ihrem Nintendo 3DS und Ihrem Router durch Interferenzen gestört ist oder die Verbindung Ihres Mitspielers instabil ist.

Wir bitten Sie und Ihre Mitspieler daher, die folgenden Ursachen zu überprüfen:

1. Standort Ihres Routers: Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Router an einer zentralen Stelle in Ihrer Wohnung befindet und nicht zu nahe an metallischen Objekten steht, wie z. B. Aktenschränken aus Metall, da dies Störungen verursachen kann.

2. Interferenzen durch andere WLAN-Router in Ihrer Umgebung: Wenn Sie bei der Suche nach einem Access Point in den Interneteinstellungen Ihres Nintendo 3DS mehrere Netzwerke entdecken, ist dies ein Hinweis darauf, dass in Ihrer Nachbarschaft eine große Wi-Fi-Aktivität herrscht. Dies kann eine Ursache für die Störung sein. Um diese zu minimieren, empfehlen wir Ihnen, in Ihren Router-Einstellungen im Bereich "Wireless" den dort eingestellten Kanal auf Kanal 1 oder 11 zu ändern.

3. Interferenzen durch andere kabellose/drahtlose Geräte: Verwenden Sie möglichst keine anderen kabellosen bzw. drahtlosen Geräte - wie z. B. Handys, kabellose Telefone, Tastaturen oder Kopfhörer und ältere Mikrowellen-Modelle etc. - während Sie versuchen, mit Ihrer Konsole online zu gehen.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verbindungsproblem: DSL-EasyBox 802 & Mario Kart 7 (3DS)

Beitrag von Supabock- »

Das ist doch Schwachsinn! Jedes andere WLAN-Gerät hier hat null Probleme (u.a. PS3, iPad, zwei Laptops),
und selbst der 3DS funktioniert doch am Netz, zb. der eShop und selbst in MarioKart7 das autom. RUnterladen der Ghosts...
boom

Antworten